General GR AT2 versus TOYO Open Country

Diskutiere General GR AT2 versus TOYO Open Country im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Auch bei mir sind die Reifen nun dran. Zum GR AT2 ist ja schon viel gesagt worden. Ich habe mich eigentlich für den TOYO Open Country A/T...

  1. #1 Monochrom, 22.09.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Auch bei mir sind die Reifen nun dran. Zum GR AT2 ist ja schon viel gesagt worden. Ich habe mich eigentlich für den TOYO Open Country A/T entschieden. Der Preis ist super und die privaten Einschätzungen sind eigentlich besser als beim General. Leider habe ich auch diesen Bericht hier gefunden, der im krassen Gegensatz zu den Meinungsberichten steht. Wat´n nu? :achselzuck
    Fährt hier einer die TOYO????
    BG
    Stefan
     
  2. #2 Intruder66, 23.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn ich schon lese wer den letzten Beurteilungsbericht gedruckt hat....braucht man da glaube ich auch nix weiter zu zu sagen... die haben ja sogar schon mal nen X5 rot gegen nen grünen verglichen und auch dort unterschiede festgestellt....:verrückt. Also ich würde da eher auf 28 andere meinungen setzen...obwohl ne Garantie ist auch das nicht...:-)
     
  3. #3 Brooklyn, 24.09.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Du lieber HIMMEL!

    Bild Zeitung!

    Ich persöhnlich würde den grabber nehmen, habe aber vom toyo auch viel gutes gehört.
    Diese pipitests wären für mich kein kriterium.
    Schließe mich da meinem vorredner an.

    Gruß
    ivo
     
  4. #4 Monochrom, 24.09.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    ihr habt ja wie immer recht - danke für eure meinungen - weil augenscheinlich keiner was über den TOYO zu berichten hat, habe ich ihn mal genommen und werde berichten über den "katastrophalen bremsweg" :-)

    habe ihn heute aufziehen lassen - sieht gut aus und macht auch eine recht gute figur.
    LG
    B.
     
  5. #5 Intruder66, 24.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na dann sind wir mal gespannt was du denn so für erfahrungen damit machst.;-)
     
  6. #6 Brooklyn, 25.09.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Wie bremsweg?
    Kann man mit dem denn überhaupt bremsen???
    Frag lieber mal bei der bild zeitung nach!!

    Viel spaß damit, ich bestelle mir montag bfg at's (natürlich owl's)...juhu :-))

    gruß
    ivo
     
  7. #7 BlackFrog, 25.09.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest


    Welche Größe hast du denn?
    Mich würde mal interessieren wie breit die Lauffläche ausfällt. Die ist beim Grabber AT² nämlich recht schmal:

    235er Reifen = Laufflächenbreite rd. 19cm

    Laut diverser Angaben im Netz soll der TOYO ja recht breit ausfallen.

    Gruß
    Volker
     
  8. #8 Monochrom, 25.09.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    es sind 235er und sie fallen nicht so breit aus wie die Fulda Tramp 4x4 Mix, die ich vorher drauf hatte. Sie haben einfach eine ganz andere Form. Die Lauffläche hat nur 18 cm, die breiteste Stelle 25 cm.
     
  9. #9 Frankie, 25.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Haste mal nen Foto?
     
  10. #10 Brooklyn, 26.09.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    ja foto, ja foto, ja foto...(quengel)

    :-)
     
  11. #11 Monochrom, 26.09.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    jaja - nicht so ungeduldig. gestern hat es so geschüttet, dass ich nicht mehr vor die tür wollte ;-)
     

    Anhänge:

  12. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    :nachdenklich ... was soll da schreiben.

    ... mein Satz OpenCountryAT in 265/70/15 habe ich anfangs bezeichnet als 'fast geniale' Reifenvarinate.
    Zum Ende des zweiten Sommer habe ich den Satz verkloppt - subjektiv war bei bei kalter Nässe der Gripp völlig unzureichend.
    Auf der letzten Fahrt hatte ich mir sogar Felge und HA geschrottet ... da waren meine 'alten' Yokohama GEO11 sogar besser!
    Persönlich wäre der OpenCountryAT deswegen keine Alternative.
    Meine AT-Variante wäre der General AT² oder vielleicht eher der neue General AT ... .

    Gruß,
    Bodo
     
  13. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.971
    Vorname:
    Werner
    Ich fahre den Toyo OpenCountry ohne AT Kennzeichnung in der Größe 235/70x16 und bin voll zufrieden.
    Gruß Werner
     
  14. #14 Monochrom, 27.11.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Ich bin ganz zufrieden bislang. Vor allem im Sand überzeugen sie mich und den haben wir hier im Überfluß. Momentan haben sie auch auf der Straße noch genügend Grip - für meinen Geschmack. Kann ja sein, dass sie im Verlauf des Jahres nachlassen - ich werde berichten.
     
  15. #15 Monochrom, 21.12.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Auch im Winter auf Schnee (auch Tiefschnee) machen sie für meinen Geschmack eine gute Figur.
     
Thema:

General GR AT2 versus TOYO Open Country