[Gelöst] YJ Spiegel Halbtüren locker, wie festziehen?

Diskutiere [Gelöst] YJ Spiegel Halbtüren locker, wie festziehen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich habe am YJ aktuell die Serien-Halbtüren mit Serienspiegeln dran, d.h. Spiegel am oberen Türgelenk mit drei Schrauben...

1. #1 Pfälzer_KL, 01.06.2025
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Member

Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

ich habe am YJ aktuell die Serien-Halbtüren mit Serienspiegeln dran, d.h. Spiegel am oberen Türgelenk mit drei Schrauben befestigt, Doppelarm, darauf Spiegel über Kugelgelenk montiert. Die Spiegel waren bei den Halbtüren dabei, und sie sind leider eine Idee zu leicht drehbar in den Kugelgelenken, d.h. entweder knallt jemand die Tür zu oder man fährt über kleine Unebenheiten, und schon verstellen sie sich nach unten.

Wie kann ich die Spiegelgelenke schwergängiger machen? Wenn ich den kleinen Gummibalg unterhalb des Spiegels runterdrücke, ist da eine Sechskantschraube mit SW10 zu sehen. Daneben zwei kleine Schrauben, die nach oben ins Spiegelgehäuse gehen, an die man aber wohl schwer rankommt. Welche Schrauben muss ich wie festziehen? Danke Euch!

2. #2 Pfälzer_KL, 01.06.2025
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Member

Vorname:
    Christian
    Über Youtube selbst gefunden, sorry für die unnötige Nachfrage. Es sind die beiden kleinen schwarzen Kreuzschlitz-Schrauben, die ins obere Spiegelgehäuse gehen.

jeeptom, Eagle Eye und PlayfulBird gefällt das.
  3. #3 Eagle Eye, 01.06.2025
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Danke für die Lösung.
    :daumen

PlayfulBird gefällt das.
  4. #4 jeeptom, 01.06.2025
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Quatsch. Es gibt keine unnötige Nachfrage.

Ich habe bei YT auch schon viele Ideen, Tipps oder Lösungen für Problemen gefunden.

Pfälzer_KL gefällt das.
Thema:

[Gelöst] YJ Spiegel Halbtüren locker, wie festziehen?