gelbe Zierstreifen an Karosserie

Diskutiere gelbe Zierstreifen an Karosserie im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; habe 5,2 Reimport aus 1995 - Whiteface - amigrün meine Frage sind die gelben dünnen Doppelzierstreifen im oberen teil von Tür und Kotflügel die...

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    habe 5,2 Reimport aus 1995 - Whiteface - amigrün
    meine Frage sind die gelben dünnen Doppelzierstreifen im oberen teil von Tür und Kotflügel die fast rundherum verlaufen aufgeklebt oder lackiert.
    Wer hat Kenne ?:nachdenklich:nachdenklich
     
  2. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    streifen

    soweit ich weiss sind die nicht geklebt.
     
  3. #3 Billy-the-kid, 27.05.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Die goldenen Zierstreifen sind serienmäßig auflackiert.

    Bei nachträglichen Reparaturen/Lackierungen werden sie dann gerne aufgeklebt.

    Wir haben hier auch ein paar aufgeklebte Abschnitte (z. B. an der Tür), gefällt mir nicht so gut und vor allem: Aufkleben ist nicht so dauerhaft/stabil wie auflackieren, die Klebestreifen bröseln bei uns teilweise schon wieder ab, die auflackierten Zierstreifen sind seit 21 Jahren wie neu.

    Will mir bei Gelegenheit mal das Streifenlackierset vom Korrosionsschutzdepot kaufen, dann kann ich die Zierstreifen wieder "original" auflackieren.
     
  4. EFB

    EFB Eisenschwein-Fahrer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ernst
    bei meinem 93er ZJ waren die streifen geklebt (und dennoch sehr sehr haltbar), bei meinem 96er sind sie dagegen eindeutig lackiert
     
  5. #5 Merten ZJ, 02.06.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich habe den Eindruck bei meinem, dass die geklebt sind und dann mit KLarlack überlackiert wurden.
     
  6. #6 Billy-the-kid, 02.06.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mal die Facelifter außen vor gelassen (von denen ich auch kein wirklich serienmäßiges Anschauungsmodell vor der Tür habe):

    Wir haben hier 2 Prefacelifter und bei beiden sind die Streifen schön auflackiert. Nur an den Reparaturstellen geklebt.
    Auch eine Rundumverklebung (wie bei dir?) sieht für mich nach nachträglicher Reparatur (vielleicht wg. Nachlackierung?) aus.

    Kann mir net vorstellen, dass SERIENMÄßIG bei den einen Prefaceliftern geklebt und bei den anderen auflackiert wurde.

    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, bitte noch ein paar Erfahrungswerte bzw. vielleicht hat ja jemand wirklich fundierte Infos vom Herstellungsprozess?
     
  7. EFB

    EFB Eisenschwein-Fahrer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ernst
    Ich denke, es liegt am Baujahr. Meiner mit geklebten Streifen (garantiert keine Rundumlackierung) war ein ZJ Bj. 10/1992, also ein sehr frühes "Modell 93".
     
  8. #8 Billy-the-kid, 04.06.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Krasses Baujahr, das war dann wohl einer der ersten!? Meinst du wirklich Baujahr 10/1992 oder eher EZ 10/1992?
     
  9. EFB

    EFB Eisenschwein-Fahrer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ernst
    Stimmt, Erstzulassung 10/1992...
     
  10. #10 Billy-the-kid, 04.06.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Auf alle Fälle isses bestimmt einer der ersten gebauten, weil sein "Geburtstag" muss ja sogar noch VOR der EZ liegen.

    Gratulation, dann bist vielleicht der erste unter uns ZJ-Fahrern hier, der sein H-Kennzeichen bekommt!
     
  11. #11 SittingBull, 05.06.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Beim XJ (zumindest bis Bj.96) waren/sind die Streifen auch nur geklebt.
     
Thema: gelbe Zierstreifen an Karosserie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Grand cherokee zierstreifen

    ,
  2. cherokee zj zierschtreifen koflügel

    ,
  3. jeep goldene zierstreifen nach reparatur

    ,
  4. jeep zj zierstreifen kotflügel