gelbe Motorkontrollleuchte JK CRD

Diskutiere gelbe Motorkontrollleuchte JK CRD im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen! Hatte schon mal einer von Euch das Problem, dass die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet? Zuerst ging sie regelmäßig nach einiger...

  1. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hi zusammen!
    Hatte schon mal einer von Euch das Problem, dass die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet? Zuerst ging sie regelmäßig nach einiger Zeit wieder aus, aber mittlerweile leuchtet sie seit mehreren Fahrzyclen permanent. Heute morgen dann fuhr das Auto dann zunächst nur im Sparmodus, sprich nicht schneller als 20-30km/h. Erst nach einem Neustart des Motors war alles wieder im Lot, bis auf das Problem mit der Kontrollleuchte.
    Kennt ihr das / was ist die Ursache?
    Gruß und schönen Abend noch

    Ralf
     
  2. #2 eumel789, 01.08.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Wie soll man das beantworten, wenn du nicht mal sagst, was das fuer ein Wagen ist!
     
  3. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Sorry!
    Es ist ein JK Rubicon CRD von 2007!
    Wie stellt man eigentlich die Uhrzeit am Radio wieder ein? Ich hatte mal die Batterie abgeklemmt und neben der Leuchte für die Motorsteuerung blinkt jetzt auch die Sway bar Leuchte!
    Super verbesserung!!!
     
  4. #4 eumel789, 01.08.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Du musst mal die "codes" lesen!
    To check your JK Codes, use this sequence on your ignition. Insert key
    and turn the ignition On-Off-On-Off
    then back to the On position
    Then notice the codes given in the odometer read-out.

    Wenn alles normal waere, steht da dann nichts ausser dem Kilometerstand.
    Wenn da aber Nummern auftauchen sind das die Fehleranzeugen, z.B. B012.
    Jedenfalls geht es so bei meinem 2009 Rubi.
     
  5. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Super! Danke, werd ich morgen mal testen! Wo kann man denn dann erfahren, was der entsprechende Code zu bedeuten hat?
     
  6. #6 eumel789, 01.08.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Von Sven >grins< der hier als Eumel789 vertreten ist. Ich habe eine lange Liste mit den codes, weiss aber nicht, wie vollstaendig sie ist. Aber wir werden das schon finden!
     
  7. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Alfred
  8. #8 eumel789, 01.08.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Ja, so ein Dingens ist schon gut! Der Scan Gauge kostet hier nur 70 Dollars. Ich habe mir dann lieber gleich einen Tuner zugelegt, der alles Moegliche macht - und auch Fehleranzeige hat >>>
    Schau mal auf meine web site unter "electronics"!
     
  9. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    In wiefern ist so ein Teil denn mit dem ProCal Modul zu vergleichen? Hiermit kann man doch auch Fehlercodes auslesen oder löschen und zusätzlich die Reifendimensionen eingeben um das Schaltgetriebe etc. zu optimieren, oder?!
     
  10. #10 eumel789, 01.08.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Eigentlich kann man sie nicht vergleichen, da ein Tuner soviel mehr kann! Z. B. gibt es drei oder vier (je nach Modell) Fahrstufen mit mehr PS, Gelaendefahren, Anhaenger ziehen. Dann wirklich viele andere Sachen wie
    Reifendruck einstellen, dass das ECU nicht meckert, wenn man mal im Gelande den Druck absenkt; das Auf- und Zuschliessen der Tueren, Licht an am Tage automatisch; Differential-Sperre ein/aus, auch wenn man nicht in 4x4 ist; Anfahrhilfe ein/aus; usw. Ausserdem hat es einen Monitor, wo man verschiedene Motordaten waehrend der Fahrt anzeigen kann.
    Mit einem Tastendruck wird alles wieder auf "Fabrik" gemacht, so dass ein Haendler bei Reparaturen es nie weiss >mega grins< und man laesst das Dingens zu Hause. Naechsten Tag wieder rein!:Mods
     
  11. #11 Vagabond, 02.08.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Pit
    guckst du im Titel des Freds :pfeiffen

    Mich würde interessieren, was nun der Grund für die Blinkerei der Kontroll-Lampen war/ist.
    Vielleicht wär's auch für andere JK CRD-Fahrer von Interesse
     
  12. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf

    Hey alle zusammen!
    Ich habe das mit den Codes mal gemacht und es wird nur der km-Stand angezeigt! Hoffentlich habe ich nichts verkehrt gemacht- Zündung an-aus, an-aus-- an
    Die Sway-Bar-Leuchte blinkt immer noch, auch das erneute Abklemmen der Batterie hat nichts daran geändert:traurig2

    Was ist denn in der Anschaffung wohl sinniger, das ProCal Modul oder der Scan Gauge??? Der BullyDogTuner ist mir zunächst zu teuer. Eigentlich will ich nur die Fehlercodes loswerden und über eine Anpassung von Reifendimension und Schaltgetriebe evtl. ein bischen vom Verbrauch runterkommen, falls das überhaupt funzt!
    Was wäre euer Vorschlag? Die Fachwerkstatt will ich erstmal meiden, da die im letzten Fall von neuer Software aufspielen-von da an gehen sämtliche Bremsassistenten nicht mehr- bis zur Wiederherstellung der Funktion der Bremsassistenten - sage und schreibe 3 Monate gebraucht haben!!!!:vogel
     
  13. #13 simplydynamic, 02.08.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Geh mal in Untersetzung, roll ein wenig rum und schalt mal sway bar hin und her.
    Eigentlich sollte er sich dann irgendwann fangen und die Lampen entsprechend ausgehen.
    Wenn nicht hat er wohl ein Problem und weiß nicht wie die Sachen stehen. Würde ich dann aber überprüfen lassen, da Du ja nicht weißt ob er nicht womöglich dauernd ausgekoppelt ist.

    Die Motorkontrolllampe ist doch meist nicht für den Motor sondern für die Abgasanlage. Jeep auch ??
    Dann ist ein typisches Problem Lambda Sonde bzw. deren Werte.
    Würde auch erklären warum die lampe wieder aus ist.
    Beim richtigen Auslesen via PC oder Gerät bei Jeep sollte allerdings der Fehler hinterlegt sein.
     
  14. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Also der Trick mit der Untersetzung und hin und her schalten bringt nichts. Das die ASR-ESP Kontrollleuchte in der Untersetzung aufleuchtet ist sicher auch nicht normal, oder???!
    Laut Handbuch weist die Motorkontrollleuchte darauf hin, dass der Tankdeckel nicht richtig verschlossen ist, Luft im System ist...
    Die Jeepwerkstatt würd ich gerne erstmal meiden (s.o.).... Vielleicht hilft ein ausgedehnter Kabelbrand....
     
  15. #15 eumel789, 02.08.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Nichts da...und nun?
     
  16. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Wie durch ein Wunder ist grad die Kontrollleuchte Sway Bar erloschen! Dank an den Vollmond!!!!- oder was auch immer dazu beigetragen hat...:troll
     
  17. #17 Thomas W, 02.08.2012
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Im Zweifel würde ich mich auch nach einer anderen Werkstatt umsehen...


    ...zur Anpassung von Reifengrößen (und vielem mehr) reicht eigentlich das ProCal.
     
  18. #18 simplydynamic, 02.08.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    ESP ist normal. Das schmeißt er in der Untersetzung raus.
    Die Sway Bar Lampe leuchtet wenn der Sway Bar beim Rubi ausgeklinkt ist. Drücke ich noch mal blinkt sie bis der Sway Bar wieder verriegelt ist. Das kann je nach Fahrzustand/Verschränkung was dauern.
    Sollte aber wenn man aus dem Allrad geht und normale Strasse fährt dann auch nach spätestens 1-2 Min. Fahren so sein.
    Das dauernde Blinken über den ganzen Tag oder so ist halt nicht normal.
     
  19. #19 Vagabond, 02.08.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Pit

    gelbe Motorkontrollleuchte JK CRD
     
  20. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Heute ist wie durch ein Wunder nach ca. 2 Wochen die gelbe Kontrollleuchte erloschen!!! Schon wieder Vollmond?!!!
     
Thema: gelbe Motorkontrollleuchte JK CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk motorkontrollleuchte

    ,
  2. wrangler jk motorkontrolllampe

    ,
  3. motorkontrolllampe leuchtet im jeep jk

    ,
  4. motorwarnleuchte jeep wrangler crd,
  5. wrangler jk motorkontrollleuchte,
  6. jeep zeigt gelbe motorleuchte,
  7. Instrumententafel Jeep Compass gelbe Kontrollleuchte,
  8. abgassystem leuchte jeep compas,
  9. wrangler jk fehlercode,
  10. jeep jk Motorleuchte kurzzeitig,
  11. wrangler jk andauernd leuchtet die motorleuchte,
  12. jeep wrangler fehler P0045,
  13. kontrollleuchte im jeep wrangler,
  14. jk motorkontrolleuchte ,
  15. motorleuchte beim jeep compass,
  16. jeep compass system kontrolleuchte leuchtet,
  17. kontrolllampe motorstörung jeep compass,
  18. jeep compass motorleute leuchtet,
  19. jeep wrangler störungsmeldung Anzeige Motorstörung wo kann der Fehler liegen,
  20. wrangler jk crd motorkontrolle leuchtet ,
  21. jeep wrangler jk fehlercode auslesen,
  22. jeep wrangler rubicon fehlerspeicher löschen,
  23. jeep wrangler rubicon motorkontrollleuchte,
  24. motorkontrollleuchte jeep wrangler,
  25. motorzeichen leuchtet auf beim wrangler jeep
Die Seite wird geladen...

gelbe Motorkontrollleuchte JK CRD - Ähnliche Themen

  1. Service JK 3,6 Liter von 2018

    Service JK 3,6 Liter von 2018: Hallo weiss jemand wie oft und nach wievel Kilometern ein JK 3,6 Liter von 2018 zum Service muss? Grüße Frank
  2. Camping-/Reiseausbau Wrangler JK

    Camping-/Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  3. Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK

    Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  4. Batterieträger 2.7. CRD entfernen?

    Batterieträger 2.7. CRD entfernen?: Moin zusammen, Ich denke, dass mein Lenkgetriebe defekt ist. Versuche gerade an dieses ranzukommen. Aber ich scheitere daran, den Batterieträger...
  5. Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD

    Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich komme aus Raum Oberfranken/Bayreuth. Suche zum Einen eine fähige Werkstatt, die mit JK´s Erfahrung hat. Sollte jemand was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden