Gelbe 4WD!-Leuchte ist permanent an

Diskutiere Gelbe 4WD!-Leuchte ist permanent an im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Jeep-Kollegen (und Kolleginnen natürlich), in der Absicht, den Einbau selbst vorzunehmen, hatte ich mir für meinen kürzlich erworbenen...

  1. #1 Vossibär, 27.09.2014
    Vossibär

    Vossibär Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    Hallo Jeep-Kollegen (und Kolleginnen natürlich),

    in der Absicht, den Einbau selbst vorzunehmen, hatte ich mir für meinen kürzlich erworbenen Patriot eine Anhängerkupplung mit E-Satz von Thule zugelegt. Dann hat mich aber der Mut verlassen und den Einbau hat eine freie Werkstatt, die ich seit vielen Jahren kenne und mit deren Arbeit ich bislang sehr zufrieden bin, übernommen.
    Der Einbau als solcher hat dann auch problemlos funktioniert, nur, wenn jetzt der Motor gestartet wird, dann leuchtet zunächst die grüne 4WD-Lamepe, so, als wäre die elektrische Sperre eingeschaltet. Sofort, nachdem sich die Räder beim Losfahren drehen, wechselt es dann auf die gelbe 4WD-Lampe mit dem Ausrufezeichen. Der Allrad ist dann auch defintiiv nicht mehr betriebsbereit, da sich der Jeep dann fährt wie ein alter Fronttriebler ohne Traktionskontrolle.

    Die Werkstatt sucht nun seit 1 1/2 Tagen den Fehler, findet aber bislang nichts. Nun die Frage an die Experten. Wer hat einen guten Tip, abgesehen von losen Steckverbindungen und defekter Sicherung? Oder hat jemand sogar detaillierte Schaltpläne?

    Mit ratlosen und verzweifelten Grüßen

    W. Voß
     
Thema: Gelbe 4WD!-Leuchte ist permanent an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass 4wd leuchte