Geländefähigkeit / Daten / Zahlen / Winkel / WH / Overland / 2008

Diskutiere Geländefähigkeit / Daten / Zahlen / Winkel / WH / Overland / 2008 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich habe mir heute in Google echt einen Wolf gesucht. Leider nix gefunden. Kennt von euch jemand die Werte, passend...

  1. #1 Kater Spot, 15.05.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Michi
  2. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Mirko
    Kater Spot gefällt das.
  3. #3 Kater Spot, 16.05.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Michi
    Hallo Mik, erstmal vielen Dank für Deine Hilfe und den Link. Ich finde hier sämtliche Motordaten, aber leider nicht die gewünschten Daten, wie oben beschrieben. Vielleicht habe ich sie auch nur noch nicht gefunden. Wäre echt klasse, wenn Du mir den Prospekt einstellen könntest. Irgendwann, wenn es nicht zu viel Arbeit macht.
     
  4. #4 Kater Spot, 16.05.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Michi
  5. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Mirko
    Leider steht in der Broschüre auch nur allgemeines Gewäsch ohne konkrete Fakten:

    4BC09387-E4AC-4CE8-8FE2-9964CD333280.jpeg

    Beim Vorgänger WJ wurden da wenigstens noch ein paar Werte aufgezählt…
     
    Kater Spot gefällt das.
  6. #6 jeeptom, 16.05.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom

    Was willst du denn mit den Werten ?

    Das sind doch nur theoretische Zahlen. In den allermeisten Fällen kann das Auto mehr, als sich der Fahrer zutraut.
     
    QZ110 gefällt das.
  7. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    360
    Vorname:
    Wiktor
    Versuch macht klug – bevor man an die technischen Grenzen des Machbaren kommt, kommt einem der Selbsterhaltungsinstinkt zuvor. Höchstens die Wattiefe ist interessant :genau
     
    QZ110 und jeeptom gefällt das.
  8. #8 jeeptom, 16.05.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Und auch Die kann sich mit anderen Reifen oder entsprechenden Umbauten schnell ändern.
    Aber spätestens wenn die Socken feucht werden hast du den richtigen Level überschritten.
     
    Kater Spot und QZ110 gefällt das.
  9. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Mirko
    Nun, vielleicht möchte der TE die Daten einfach nur gerne wissen.
    Ich habe gerade diese Seite gefunden, dort stehen im unteren Bereich eigentlich alle gesuchten Parameter:

    Grand Cherokee 3.0 CRD: Offroadfreak mit deutschem Diesel
     
    Kater Spot und QZ110 gefällt das.
  10. #10 Eagle Eye, 17.05.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    32.176
    Zustimmungen:
    5.002
    Vorname:
    Carsten
    in einigen zeitschriften wird dieser wert angegeben.
    eine zeitlang gab es sogar ein "ranking" von fahrzeugen, die alle unter denselben bedingungen getestet worden sind,
    die sind damals alle in einem offroadpark nahe Berlin getestet worden.
    mir fällt nur der dazugehörige name nicht mehr ein.

    aber das ist auch ein anderes thema.

    ich wollte nur darauf hinweisen, dass solche werte doch im netz zu finden sein müssten.
    ohne selbst danach gesucht zu haben.

    aber, sobald man eingibt: "jeep grand cherokee 2008 rampenwinkel"
    spuckt das internet folgendes heraus

    Böschungswinkel hinten 27 Grad Rampenwinkel 21 Grad Kofferraumvolumen 978 - 1909 l Tankinhalt 80 l Fahrleistungen Beschleunigung 0-100 km/h 9,7 s Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Verbrauch Kraftstoff Diesel Verbrauch Stadt / Land / kombiniert 13,2 / 8,7 / 10,3 l/100 km Resultierende Reichweite ca. 777 km CO2-Emission (kombiniert) 272 g/km

    vielleicht funktioniert das mit den anderen werten auch :achselzuck
     
    PlayfulBird und QZ110 gefällt das.
  11. #11 Kater Spot, 17.05.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Michi
    Hallo Mik, cooles Prospekt! Danke für Deine Mühe.
     
  12. #12 Kater Spot, 17.05.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Michi
    Sehr geil, vielen Dank!
     
  13. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Mirko
    Der Kippwinkel ist übrigens nur ein theoretischer Wert und sollte in der Praxis nicht unbedingt verifiziert werden.
    Einen Hang fährt man besser tunlichst IMMER nur gerade rauf oder runter, NIE in Schräglage!
    Da reicht oft schon eine kleine Unebenheit oder ein unbedarfter Lenkeinschlag, dann ist der Kippwinkel schnell Makulatur und man kullert fröhlich den Berg runter.
    Zusätzliche Dachlasten wie Körbe oder Aufbauten verschieben den Schwerpunkt zusätzlich ungünstig nach oben…
     
    Frosch und Kater Spot gefällt das.
  14. #14 Kater Spot, 17.05.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Michi
    Und an die anderen Jungs: Wie Mik völlig richtig sagt, wenn ich so ein Auto fahre, möchte ich halt gerade auch diese Werte wissen. Auch richtig, der Selbsterhaltungstrieb sollte sich vorher einstellen! :daumen
     
  15. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Mirko
    Für Geländeeinsätze kann/sollte man beim WH glaube auch noch die untere Schürze der Frontstoßstange abnehmen, dadurch erhöht sich der Böschungswinkel wohl etwas und verhindert kostenintensive Aufsetzer…
     
  16. #16 Kater Spot, 17.05.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Michi
    Genau so ist es. Werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Wobei die untere Schürze aus sehr flexiblen Kunststoff ist.
     
  17. #17 jeeptom, 18.05.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Kater Spot gefällt das.
  18. #18 Kater Spot, 18.05.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Michi
    Hallo Tom, danke Dir.
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Geländefähigkeit / Daten / Zahlen / Winkel / WH / Overland / 2008