Geiz ist... - dumm! Falscher Sprit

Diskutiere Geiz ist... - dumm! Falscher Sprit im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeepers, ich kam gestern auf eine saudumme Idee: Da mein TJ sowieso nach Sprit verlangte, dachte ich mir: Könntest ja mal sämtliche...

  1. #1 shadowsoma, 24.04.2014
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hallo Jeepers,

    ich kam gestern auf eine saudumme Idee:
    Da mein TJ sowieso nach Sprit verlangte, dachte ich mir: Könntest ja mal sämtliche Kanister (Rasenmäher...) in den Jeep schütten, die sich im Laufe der letzten Monate angesammelt hatten, bevor der Sprit schlecht wird.
    Gesagt, getan... - und dann kams mir: Ich habe blöderweise auch den Kanister (ca 3 Liter, 1:40) für die Kettensäge mit in den Tank gefüllt.
    Ich bin ca 10km auf Reserve gefahren, habe insgesamt 8 Liter Benzin aus den Kanistern und die 3 Liter gemischten Sprit in den Jeep geknallt.

    Jetzt meine Frage: Kann ich so die ca 4km bis zur Tanke fahren, oder doch lieber erst mit Kanistern den Tank auf ein bestimmtes Level bringen um das Öl weiter zu verdünnen? Ich möchte die Brühe ungerne absaugen müssen!

    Vorsorglich bin ich heute früh mit dem Fahrrad auf die Arbeit gefahren... Das war entweder schlau, oder feige :peggy

    Grüße und Dank vorab für Eure Hilfe.
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Du kannst damit problemlos fahren...
    Ich hab im 4.0 XJ schon Sprit mit Diesel Anteil gefahren... Klingelt vielleicht etwas aber wegen 4km macht das nix aus...

    Also kannst beruhigt zur Tanke...
     
  3. #3 shadowsoma, 24.04.2014
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    ...also doch feige!

    Klasse, ich bedanke mich für die schnelle Antwort!


    Mal wieder Fahrrad fahren ist auch nicht verkehrt - sollte aber die Ausnahme bleiben...
     
  4. #4 SittingBull, 24.04.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich würde es nicht riskieren.

    Hol dir 2 oder 3 mal nen 20er Kanister und fülle nach.

    Was änderes (als verdünnen) würdest du ja an der Tanke auch nicht machen.


    Lieber feige als dumm :-)
     
  5. #5 shadowsoma, 24.04.2014
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Lieber feige als dumm :-)[/QUOTE]


    ...so werde ich es wohl auch machen. Zum Glück ist unser Firmenwagen heute Abend da. Das Fahrrad passt da zwar nicht rein, aber die Kanister schon. Leere Kanister habe ich ja jetzt.

    Gruß und Dank

    Gerd
     
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    der kat mag das öl überhaupt nicht !!! absaugen oder verdünnen, und sobald 20 Liter raus gefahren sind gleich wieder nachtanken und weiter verdünnen !!! das würde ich sicherlich so 4-5 mal machen dann denke ich ist derm ist soweit verdünnt oder raus geblasen ..... wenn du die Möglichkeit hat das raus zu saugen dann mach das !!! der Rasenmäher freut sich und dein Jeep auch ;-)
     
  7. #7 Blattfederputzer, 24.04.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    ich würds machen bei 1:40 ist dit Öl ja schön verdünnt bzw. wenns richtig gemischt würde sind dann auf den 3 l ca 75ml Öl und dann kam ja noch Sprit dazu.
    Is ja schon fast an der Nachweisgrenze :D
    Ich sag feige :D :D :D
     
  8. #8 Thomas T., 24.04.2014
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    sei nicht feige und auch nicht dumm.... handele vorrauschauend .... ;-)
    da du die Möglichkeit hast kipp da 20 Liter Benzin (ohne Öl... :pfeiffen) drauf und fahr tanken....
     
  9. #9 shadowsoma, 25.04.2014
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    ...lieber feige, als dumm!

    Hallo Jeepers,

    ich habe mich für das "Feige sein" entschieden.
    Ich habe den Tank knapp unter halb mit Kanistern gefüllt und bin dann zur Tanke. Ich werde 2- oder 3 mal bei 3/4 volltanken.


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Unterstützung.

    Grüße

    Gerd
     
Thema:

Geiz ist... - dumm! Falscher Sprit