Geht die LFB mit diesem Radio?

Diskutiere Geht die LFB mit diesem Radio? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; mal ne frage. funktioniert die radio-lenkradfernbedienung eines canada-zj auch mit solch einem radio? [IMG] das ist eine originale...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    mal ne frage.
    funktioniert die radio-lenkradfernbedienung eines canada-zj auch mit solch einem radio?

    [​IMG]

    das ist eine originale radio/casseten kombi aus einem grand z mit cd wechsler.
     
  2. #2 AlpenTim, 01.05.2015
    AlpenTim

    AlpenTim Voralpen Yeti

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    schau mal, ob das neue Radioteil hinten den zweipoligen Stecker hat (der weisse Stecker auf dem Bild ganz links, ausgesteckt).
    Wenn ja, dann müsste das gehen.
     

    Anhänge:

  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    weiß leider nicht, wie solch ein radio von hinten aussieht.
    evtl. hat ja einer eins liegen und könnte nachschauen.
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Meines Wissens funktioniert die Steuerung nur an den canadischen Radios. Die Ansteuerung erfolgt über Can-Bus
     
  5. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Ich bin mir leider auch nicht mehr sicher, ob das Radio einen entsprechenden Anschluss hat, aber gehört habe ich auch schon von jemanden, der sich extra dafür ein Canada Radio gekauft hat und lieber auf die Halbfrequenzen verzichtet, als auf die Lenkradfernbedienung... :achselzuck

    Ralph
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ralph,

    ich würde liebend gern mein canada-radio behalten aber an das kann ich leider keinen adapter für sd, usb usw. wie du den hast (um mp3 abzuspielen), anschließen.

    und meine cd-sammlung hält sich mittlerweile in grenzen
     
  7. #7 basel-janni, 03.05.2015
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Hi Larry

    Die LFB geht NICHT mit den Europaradios.
    Mir ist kein einziges Europa 1.5 Din Radio bekannt welches mit der LFB funktioniert.
    Es gibt aber die Möglichkeit eine iPod Schnittstelle an ein US/Canada Radio anzuschliessen soweit das US/Canada Radio einen CD Wechsler Anschluss hat.

    Die einzigen mir bekannten US/Canada Radios mit CD Wechsler Anschluss haben vorne einen 5 Band EQ und Cassette - kein CD Fach und sehen hinten so aus

    ImageUploadedByTapatalk1430684301.253863.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1430684333.212637.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1430684501.659994.jpg
     

    Anhänge:

  8. #8 basel-janni, 03.05.2015
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Das oberste Bild ist das USs Radio mit dem Weisen Anschluss für LFB und dem runden schwarzen CD Wechsleranschluss.
    Mittleres Bild: Europaradio mit CD Wechsleranschluss aber ohne LFB.
    Unteres Bild ist US Modell mit LFB
     
  9. #9 basel-janni, 03.05.2015
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    @patrik,

    danke dir aber das liest sich für mich kompliziert an, ich hasse fzg. elektrik:huch

    und ja, ich würde mich von den 1,5" trennen. der einzige grund bisher es nicht zu tun war der entfall der lfb.
    jetzt steht dem aber wohl nix mehr im wege...;-)
     
  11. #11 basel-janni, 04.05.2015
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Gerne
    Falls Du noch weitere Unterstützung brauchst, melde Dich.
    PS: bei der Wahl des neuen Radios unbedingt auf Kompatibilität mit dem PAC achten (steht bei denen auf der Webpage)
     
Thema: Geht die LFB mit diesem Radio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj lfb

    ,
  2. jeep wj radio lfb