Geht aus wenn ich von R auf N schalte

Diskutiere Geht aus wenn ich von R auf N schalte im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute! Bin neu hier und fahre einen 2005er GC WH 4,7. Heute starte ich das kalte Auto, fahre rückwärts eine Steigung (Einfahrt) hoch...

1. #1 Frankenschorsch, 12.01.2012
    Frankenschorsch

Frankenschorsch Member

Vorname:
    Frank
    Hallo Leute!

Bin neu hier und fahre einen 2005er GC WH 4,7.
    Heute starte ich das kalte Auto, fahre rückwärts eine Steigung (Einfahrt) hoch und lege den Wählhebel auf N (glaube er rollte noch ganz leicht) und der Motor war aus. Er sprang sofort wieder an, aber nun mache ich mir Sorgen. Normalerweise hat er im warmen Zustand eine Leerlaufdrehzahl von ca. 600U/min, allerdings geht die manchmal auch kurz auf 500 herunter. Hatte erst neulich die Motorhaube offen um den Getriebeölstand zu messen und da viel mir auf, dass er mal kurz unruhig wurde, da die Drehzahl etwas niedriger wurde. Kann aber auch sein, dass sich da der Ventilator oder Klima eingeschaltet hat.

Meint Ihr das kann an zuwenig Getriebeöl liegen? Wurder erst gewechselt und nach 20km war es nur knapp über "cold". Habe fast einen Liter nachgefüllt, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen das ATG auf Temperatur zu bringen. Nach einer Strecke von 6km liegt es knapp über "cold".

Danke, Schorsch

Thema:

Geht aus wenn ich von R auf N schalte