geheime Stromverbraucher

Diskutiere geheime Stromverbraucher im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, nachdem mein Auto andauernd die Batterie leer hatte, habe ich mich auf Spurensuche begeben. Das Fahrzeug verbraucht, wenn nichts...

  1. Gingy

    Gingy Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    nachdem mein Auto andauernd die Batterie leer hatte, habe ich mich auf Spurensuche begeben. Das Fahrzeug verbraucht, wenn nichts eingeschaltet ist, 2Ampere Strom. Verteilt auf Sicherung 5 (Innenraum/Radio) 1,2 Amp. + Sicherung 7 (Innenraum/Innenbeleuchtung) 0,8 Amp.Soviel habe ich rausgefunden. Mehr nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe keine Einbauten/Umbauten am Auto gemacht. Alles original.

    Gruß Gingy
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wann verbraucht er?
    sofort, nach 5 min, nach 30 min? Messung immer ohne, daß irgendwelche Verbraucher eingeschaltet weren (z.B. Tür)
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hast du eine Innenraum Überwachungs System im Dach? ist eine Sonderausstattung an manche Fahrzeuge.

    Er läuft wenn die KFZ abgeriegelt ist, genau wie der Wegsperre System.

    Wie viel Tage braucht er die die Batterie zu entladen?
     
  4. Gingy

    Gingy Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Geheimer Stromverbraucher

    Danke für eure Infos.

    Habe einen Übeltäter gefunden. Sicherung fürs Radio im Innenraum. Weiß nur noch nicht warum. Ein weiteres Problem ist, dass die Sicherung 11 im Motorraum immer durchknallt. Er springt aber ohne Probleme an. Ich werde mich weiter auf Fehlersuche begeben und berichten. Hat jemand eine genaue Beschreibung/Stromlaufplan zu den Sicherungen im Motorraum? Speziell die 11 GLOW.

    Lg Gingy
     
  5. #5 samse2101, 03.10.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Wenn du mal in dein Profil schreiben würdest, welchen WJ du genau besitzt, hab ich vielleicht was....:pfeiffen
     
  6. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Hast du noch ein originales Radio, oder ein nachgerüstetes.

    Mit der Sicherung 11 im Motorraum bist du dir sicher?!? Bei einem Benzinmotor ist der Steckplatz nicht belegt. Bei einem Diesel wird mit der Sicherung 11 das 2te Glühkerzenrelais abgesichert.

    Ansonsten bitte wirklich die Signatur ausfüllen.
     
  7. Gingy

    Gingy Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo
    Das Fahrzeug ist ein 2.7 crd wg. es ist die Sicherung 11 im Motorraum Diesel Glow Plug 2.

    Gruß Stefan
     
  8. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Sicherung 11 im Motorraum (beim Diesel) geht an das Glühkerzenrelais 2. Befindet sich im selben Sicherungskasten.

    Das Glühkerzenrelais ist für Glühkerze 2 und 4 zuständig. Die Sicherung sollte eine 50A sein.
     
  9. #9 samse2101, 04.10.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    [​IMG]
     
Thema:

geheime Stromverbraucher