Gebrauchtwagen Jeep Wranger BJ. 2007

Diskutiere Gebrauchtwagen Jeep Wranger BJ. 2007 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, möchte mir gerne einen Jeep Wranger zulegen. Habe nun einen gesehen BJ2007, Diesel, manuelle Schaltung und ca. 77tkm. Wer hat hier...

  1. #1 chr_bea, 12.12.2012
    chr_bea

    chr_bea Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    möchte mir gerne einen Jeep Wranger zulegen. Habe nun einen gesehen BJ2007, Diesel, manuelle Schaltung und ca. 77tkm. Wer hat hier Erfahrung mit dem Wagen. Auf was muss ich achten und wie viel darf so ein Auto max. kosten. Der Verkäufer ist ein Händler.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    chr_bea
     
  2. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hast du einen Link zu einer Anzeige? Das würde das ganze natürlich einfacher machen.;-)
     
  3. #3 Albatross, 12.12.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    ???????????????
    hat er Beulen?
    hat er Schrammen?
    hat er Rostfrass?
    hat er abgefahrene Reifen?
    Wie sieht er von unten aus (alles anfassen was Spiel haben könnte)?
    Hat Lenkung spiel?
    Hatte er einen Unfall?
    Wurde er im Gelände oder nur auf der Strasse bewegt?
    Kurzstrecke oder Langsterecke?
    Extras?
    Ausstattung?
    Geruch im Auto?
    Du hast sicher noch weitere eigene Kriterien
    ....
    was darf er kosten
    [Klugscheissermodus AN]
    Ein erfolgreiches Geschäft liegt dann vor wenn sowohl Käufer als auch Verkäufer der Meinung sind sie haben es erfolgreich abgeschlossen...
    [Klugscheissermodus AUS]
    ....
    gehe nicht zu oft vorbei zum anschauen.... wenn du ihn unbedingt haben willst bist du bei der Preisverhandlung im Nachteil
     
  4. #4 der Öli, 12.12.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    schau mal in die signatur vom Charel ;-)

    -> http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=23856

    :genau wenn ich könnte wie ich wollte :achselzuck
     
  5. #5 simplydynamic, 13.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Aber das ist schwer zu vergleichen.......

    Schon unterschiedliche KM Stände. Einmal Händler mit Gewährleistung, einmal Privat.
    Einmal schlechter Zustand einmal (hoffentlich) guter Zustand.

    Einmal recht viele Umbauten, einmal ????

    Und das mit dem Turbopfeifen ist auch so nen Ding. Richtig ein pfeifender Turbo ist nicht defekt.
    Aber alle Autos die ich kenne und sowas haben deuten auf einen nahenden Schaden hin. Ob nach 3000km oder 20000km weiß aber keiner.
    BMW tauscht den Turbo bei Turbopfeifen. Mal nach Turbopfeifen und 320d suchen.......

    Ich habe (vor einem Jahr) bei meiner Suche nach nem 4türigen JK auch schon Angebote von 14T€ gesehen und das bei JKU´s die jünger waren und deutlich unter 100tkm drauf hatten.
    Eigentlich kann man nur sagen mobile.de studieren udnd ann abschätzen, ob Preis/Angebot passen.
     
  6. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Wenn du selber fit bis, dann ab auf die Hebbühne und schauen was ausgeschlagen ist oder nicht. Die Auskunft ob viel Gelände oder nicht hilft dir nicht weiter.
    Im Zweifelsfall zur Prüfstelle des TÜV - kostet glaub ich ca. nen Fuffi und mein weiß auf beiden Seiten über was man diskutiert.

    Und ja, es ist schwierig, wenn man sich mal an ner Kiste festgebissen hat.
     
  7. #7 Jetcrazy, 13.12.2012
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    steht der in der Nähe von Osnabrück?
     
  8. #8 chr_bea, 14.12.2012
    chr_bea

    chr_bea Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Kommentare und Antworten. Werde mal schauen, was geht. Eventuell mit einem Check beim TÜV.
    @Jetcrazy: Nein, nicht in OSN oder Umgebung.

    Gruß
    cb
     
Thema:

Gebrauchtwagen Jeep Wranger BJ. 2007