Gebrauchte AHK welche Befestigung

Diskutiere Gebrauchte AHK welche Befestigung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Ich schon wieder. Habe gerade bei Luc eine gebrauchte AHK von Mopar erstanden.Drauf habe ich lange gewartet. :help Problem ist für mich ,...

  1. #1 michael-27, 03.02.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin
    Ich schon wieder.
    Habe gerade bei Luc eine gebrauchte AHK von Mopar erstanden.Drauf habe ich lange gewartet.
    :help
    Problem ist für mich , ich habe keine Anbauanleitung und die Befestigungsbolzen für den Rahmen sind nicht dabei.
    Kann mir jemand die größe und Stückzahl nennen?Oder sind welche
    in den Löchern wo Sie befestigt wird?
    Ich weiß ich mache mir selbst immer neue Probleme!Aber mein 2.Wagen hat
    zwar eine kupplung wiegt 2 to.bei nur 94Ps und ist damit sinnlos.
    Mich nervt es 2 mal im Jahr ein Fahrzeug und einen Hänger zu leihen.
    Und Luc war echt Fair mit seinem Preis :daumen
     
  2. #2 OffRoad-Ranger, 03.02.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    171
  3. #3 michael-27, 03.02.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ohweia
    Meine Frau lüncht mich.
    Kann Ich wohl gleich zu meinen Schrauber fahren und ihm lieber Assistieren.
    Ich danke dir,das hilf auf alle Fälle.
     
  4. #4 angelone, 03.02.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    den elektrosatz später kannst du übrigens hauptsächlich innen verlegen und dann durch die vorhandenen gummistopfen führen.

    laut einbauanleitung soll man da größere löcher in die karosserie bohren, das is aber quatsch

    hinten links in der ecke is ein gummistopfen durch den kofferraumboden nach draussen zur AHK dose.

    20cm weiter is das linke rücklicht, da kommst du durch den stopfen von innen auch dran.

    musst lediglich das elektrotape am AHK kabelbaum abmachen damit du von dort bis zum stopfen vom rechten rücklich kommst

    hab bei mir den kabelbaum zur rechten lampe unterm teppich und durch die radmulde gelegt.
     
  5. #5 michael-27, 03.02.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin
    Ich hoffe ja bei Original Mopar auf einen Originalen Stecker.Der war doch in Fahrtrichtung links?
     
  6. #6 angelone, 03.02.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    https://www.youtube.com/watch?v=MA8cyUB6fhw

    der bringt dir in der eu aber afaik nichts.
    der hat zu wenig pole

    weiss es aber nicht mehr genau.
    ich hab bei mir auch lange vor dem stecker im kofferraum gesessen, konnte den aber nicht benutzen, weil irgendwas fehlte.
     
  7. #7 michael-27, 03.02.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich hoffe das mit dem Stecker geht.Ist ein WG also EU Modell
    Wir werden sehen
    Ich berichte
     
  8. #8 michael-27, 13.02.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin
    Ich habe die AHK dran,was für ein Kampf.Ich mußte am Tank vorbei und die Stoßstange war im weg.Hab mit 2 Wagenhebern gekämpft.
    Ich bekam nämlich die Stoßstange hinten nicht runter.Habe diverse Schrauben gelöst und Plastikstopfen zerstört.Aber das Ding hat sich an den
    seiten nicht bewegt.
    Boar bin Ich ein Amateur.Ich wollte das aber unbedingt dran haben.
    Was mich noch wundert ist das dort wo der Abschlepphaken war jetzt
    nicht mehr drunter ist.(1 Schraube) Bei den 2 anderen Schrauben ist noch der
    Tank unter.ES steht aber nichts von Distanzstücken dort.
    Man sieht das auf der Zeichnung der Anleitung.
    Hat jemand eine Anleitung wie die Stoßstange demontiert wird?
     
  9. #9 angelone, 14.02.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Die ist an den seiten geclipst.
    Das sind aber ziemliche bastardclips.
    Hab da damals Fotos gemacht, weil ichs so bemerkenswert fand, ich such die morgen früh mal.
     
  10. #10 michael-27, 14.02.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Was ist mit den Dingern im Radkasten?
    Ich habe Sie zwar raus,aber Sie sehen so aus als wären Sie kaputt.
    Habe die technik dahinter noch nicht durchschaut
     
  11. #11 angelone, 14.02.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    kannst denke ich von unten druntergreifen und die weissen clips aus ihrer verankerung schieben
    die weissen clips bleiben dann denke ich im blech.

    ich hab gewalt benutzt, weil mit gewalt geht alles.
     
  12. #12 michael-27, 14.02.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ok,vielen Dank.
    Das erklärt so einiges.Ich habe den Kabelbaum jetzt erstmal rein gelegt.
    Wäre die Stoßstange ab gewesen hätte Ich 80% der Zeit gespart.
    Ich Idiot habe versucht die teile im Radkasten zu lösen und die sind dann schon kaputt gegangen.
     
Thema:

Gebrauchte AHK welche Befestigung