gebrauchte achse

Diskutiere gebrauchte achse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; mal ne kurze frage ... wie teuer darf eine gebrauchte achse von nem 89er yps sein :grübel (zustand ca. 22 jahre ohne pflege):verrückt

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    mal ne kurze frage ...
    wie teuer darf eine gebrauchte achse von nem 89er yps sein :grübel
    (zustand ca. 22 jahre ohne pflege):verrückt
     
  2. #2 Nordmann, 06.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Vorn oder Hinten?
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    oh ja habe ich vergessen:monk ... hinterachse

    zustand unbekannt da ich nur ein bild gesehen habe ...
    das diff tropft aber sicherllich ganz schön ... :grübel
     
  4. #4 Nordmann, 06.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Unbekannte Herkunft und Ungeöffnet aber Komplett bis 150 Eu allerdings spielen Faktoren der Lagerung auch eine Rolle !Ich kaufe am liebsten aus Fahrzeugen die noch bewegt worden sind da kann man Radlagerspiel und Undichtigkeiten recht Gut erkennen!
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    danke das ist schon mal ne zahl mit der ich was anfangen kann ...
    leider liegt die achse im dreck (wenigstens sieht es auf dem bild so aus)
    sie dürfte auch schon länger dort liegen denn das graß drum gerhum ist auch schon hochgewachsen ... :verrückt

    will das teil zum bau eines anhängers benutzen
    denke mal auf risiko werde ich nicht ganz so hoch gehen ...
     
  6. #6 Nordmann, 06.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ah Jetzt ! Da würd Ich mal beim Schrotter schauen und Mir nicht sowas antun! Die hat doch viel zu Viel Gewicht fürn Hänger !
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    bei unseren schrottplätzen sieht man selten einen jeep ... die sind echt rar ...

    klaro ist solch eine achse echt schwer ...
    aber es ist der einfachste weg die gleichen reifen und den gleichen aufbau wie das heck eines jeeps mit der gleichen höhe und alles hin zu bekommen ...
    natürlich muss das teil abgespeckt werden und auch das diff umgemodelt und der diffkorb umgebaut werden ...
    doch das wichtige ist eben die selbe optik in sachen reifen und federn und unterbau
    und auch die selbe geländegängigkeit wie ein jeep

    ach und natürlich auch das mal bei einer solchen achse auch ne feststellbremse gleich mit drann hat dank der trommelbremse der hinterachse ...


    ps: ist nun schon der dritte anlauf eine solche achse heim zu bekommen ... :verrückt
     
  8. #8 Nordmann, 06.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Dann kannst auch eine vom XJ nehmen die sind net ganz so Rah und die Übersetzung iss dann eh Egal!
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja eine solche hatte ich sozusagen auch schon mal in der hand doch leider war der preis dann doch viel zu hoch angesetzt ...
    auch habe ich noch ne anfrage vom anfang des jahres laufen doch das dürfte dann auch mit einem hohen preis ablaufen ...
    hir liegt sozusagen ein bei mir um die ecke und wenn ich glück habe taugt die auch noch was ... der preis ist noch nicht ganz raus aber das werden wir noch sehen ... :grübel

    brauche jetzt erst mal nen anhaltspunkt wie man solch eine achse verpreisen kann ... ;-)
     
  10. #10 Nordmann, 06.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wenns ums Eck ist versuchs mal mit ner Kiste Bier!:-)
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ;-) währe ne möglichkeit ...

    danke für die auskunft ...
    werde mal sehen was die verhandlung bringt ...
    nehme auf alle fälle mal ne kiste bier mit .... :-)
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    thema erledigt
    achse nicht bekommen ... :monk


    :geschlossen
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wann willst du den den anhänger bauen??? Wenn du willst helf ich dir mit einer achse aus bis du eine bekommen hast.
     
Thema:

gebrauchte achse