gebläsemotor

Diskutiere gebläsemotor im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hey leute... kann mir mal wer sagen,wie ich an diesen vermaledeiten gebläsemotor im xj dran komme...bzw wie ich den ausbauen kann....der macht...

  1. #1 langer1209, 06.01.2010
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    hey leute...

    kann mir mal wer sagen,wie ich an diesen vermaledeiten gebläsemotor im xj dran komme...bzw wie ich den ausbauen kann....der macht nämlich ganz fiese geräusche u das nervt:huch
     
  2. #2 vinzenz, 06.01.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    du kommst vom Motorraum ran, Beifahrerseite Spritzwand. Ist recht einfach den zu wechseln. Allerdings vermute ich das du das BENDIX verbaut hast (Anhand Bj), dann muß das raus weil das BENDIX-Gedöhns ja an einem Blech hängt was genau über dem Einbauort des Lüfters angeordnet ist.
     
  3. #3 langer1209, 07.01.2010
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    ne habe kein bendix...ist einer der ersten mit dem andren system...
    also beifahrerseite spritzwand...hinterm wischwasserbehälter oder wie???
    naja werd einfach mal den geräuschen folgen die der von sich gibbet...
    und dann find ich den schon...
     
  4. #4 Nils el paso, 08.01.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Ich hatte das problem auch aber ich hab den etwas geölt und dann war das lästige quitschen wieder weg.
    Man kommt da mit der richtigen Schalterstellung an der Lüftung heran ohne gleich alles ab zu bauen.
    Der Lüfter läuft dort auf einer Welle wo etwas Öl oder am besten Fett rauf muss und ruhe ist.....
     
  5. #5 vinzenz, 08.01.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    wie kommt man bitteschön "durch die Lüftung" an die Lager vom Gebläsemotor ?
    Wenn es einen Weg durch die Lüftung gäbe sitzt da erstmal der Radialpropeller und man ist noch lange nicht an den Lagern vom Lüftermotor.

    Zur verdeutlichung kann ich morgen gern ein paar Bilder machen
     
Thema: gebläsemotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläse ausbau jeep cherokee xj bendix?

    ,
  2. gebläsemotor jeep xj ausbauen

    ,
  3. jeep cherokee schalter lüftung ausbauen