Und nochmals ich..... Meine Gebläse (Innenraum) funzt nicht mehr bzw. nur noch sporadisch... 10x einschalten, dann geht es vielleicht beim 11ten mal.... meistens nur noch auf Stufe 4 und mit quietschenden Geräuschen..... Habt ihr irgendwelche Ideen? Also mal ganz ehrlich, die Karre fordert mich ganz schön.....
Der luefterwiderstand ist defekt. Auf hoechster stufe wird ohne widerstand 12v auf den luefter gegeben. das quitschen koennte ein auf eine rutschende verbindung zwischen luefterrotor und welle hindeuten, einen lueftermotorlagerschaden oder schmutz. deshab ist vermutlich auch der widerstand durch. hast du weitere elektrische ausfaelle im interieur?
Servus Jens, okeeeee, hoffe mal dass es sich spektakulärer anhört wie es ist... Wie komm ich an den Lüfterwiderstand und an das Gebläse ran??? Weitere Ausfälle im Interieur: Temperaturanzeige in der Dachkonsole tot Kompass in der Dachkonsole tot Vordere Leseleuchten in der Dachkonsole tot Fensterheber funzen nur über die Schalter in der Fahrertür Zentralverrieglung funzt auch nur über den Schalter in der Fahrertür Weitere Sachen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich noch nicht damit fahre wegen TÜV
Zur Dachkonsole kann ich nix sagen, meiner hat sowas nicht. An den Lüftermotor kommste ganz gut vom Motorraum aus ran. Sitzt rechts an der Spritzwand und ist mit 3 Schrauben befestigt.
aus der erinnerung sind in der dachkonsole 2 kabel mit stecker zum display und empfaenger. vermutlich ist einfach nur ein stecker lose. In dem klappfach ist eine(?) schraube. die kann man loesen und dann die konsole nach hinten(?) abziehen.
@Joachim: danke für den Tipp darauf muss man erstmal kommen. Wischwasserbehälter demontiert und dann das Teil rausgeschraubt, war ne Sache von 20 Minuten... Denke mal dass der Motor schrott ist, lässt sich von Hand nur mit Widerstand drehen und wenn ich direkt Strom drauf geb passiert nix..... Also wieder investieren @Jens: nach der Dachkonsole auch gleich geschaut, aber die Schraube ist ziemlich vorne überm Rückspiegel ziemlich versteckt.... Kompass und Temperaturanzeige gehen wieder, die vorderen Leseleuchten noch nicht, aber ich hab heut keine Lust mehr.... muss ich morgen mal schauen
@schnalle! Aus gegebenem Anlass, weil ich meinen auch Tauschen muß. Hat jetzt 28 Jahre durchgehalten, aber nu Quitscht der. Muß wohl neu
Das hatte ich auch. Alle Fensterheberschalter können auf der Fahrerseite gesperrt werden. Dieser Knopf hatte bei mir wohl alle deaktiviert. Einmal die Türverkleidung abbauen und die Kontakte der Schalter reinigen (z.B. mit Kontakt 60 und Kontakt WL). Danach sollten die Fenster auch wieder von den anderen Türen aus zu bedienen sein.