gebläse tut nur manchmal

Diskutiere gebläse tut nur manchmal im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hey, heute morgen fahr ich ins geschäft und alles geht kurz vor ankunft geht das gebläse nicht mehr. nach dem geschäft eingestiegen...

  1. #1 GowerMerl, 12.11.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey,

    heute morgen fahr ich ins geschäft und alles geht kurz vor ankunft geht das gebläse nicht mehr.

    nach dem geschäft eingestiegen losgefahren gebläse immer noch tot dann ging es auf einmal wieder dann auf der halben strecke wieder aus und bis jetzt nicht mehr angegangen.

    jetzt die frage was ist da kaput gibt es bekannte stellen wo sich vielleicht ein kabel aufscharben kann oder so oder vielleicht die feuchtigkeit regnet ja wie die sau aber habe innen kein wasser alles trocken


    gruß merl
     
  2. #2 Bandit71, 14.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Schalter in Ordnung? Kontakte nicht vergammelt? Strom kommt an ?
     
  3. #3 verticker, 15.11.2010
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    das gleiche habe ich auch und bin auch noch nicht dahinter gekommen was es is
     
  4. #4 GowerMerl, 02.12.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey

    moin,

    rechts sitzt der lüfter ich klopf jetzt jeden tag mit dem holzstiel vom hammer drauf dann geht er

    hab den lüfter ausgebaut nachdem ich erst innen alles zerlegt habe ein guter rat erst wischwasserbehälter raus sind drei schrauben bei mir jetzt noch zwei lol

    und die drei schrauben am gebläse weg raus nehmen und bissel ausschütteln dann geht der wieder also mit nem klopfer der ist also hin ich brauche einen neuen aber als übergang jeden morgen auto an haube auf und mit dem stiel zwei mal draufgeklopft und mein lüfter tut

    lieber so als garkein lüfter


    dafür zieht es jetzt bei mir in fußraum rein weil ich den deckel weggehoben habe und jetzt bekomme ich den nicht mehr dicht drauf ist sau kalt auf der beifahrer seite zieht voll die luft rein

    gruß merl
     
  5. #5 vinzenz, 02.12.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    kontrollier mal den Vorwiderstand vom Gebläsemotor. Der koorodiert mal gern vor sich hin. Die klopperei auf den Gebläsemotor ist Unsinn
     
  6. #6 GowerMerl, 04.12.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    wieso


    wenn er erst nicht geht und denn mit dem holz drauf klopf also sachte nicht so das der ab fällt und er anspringt scheint es ja zu funktionieren und als überbrückung bis ich nen neuen hab kann ich so mit dem leben
    der macht auch ziemlich geräusche wenn der anläuft

    habe ihn ausgebaut wenn der senkrecht ist macht er keine geräusche und lüft super an ganz allein aber der ist ja quwer eingebaut und da kratzt er dann also klingt halt komisch

    kommt ein neuer her und gut im mom muß ich den auch nur morgens anstupsen dann tut er den ganzen tag

    den vorwiderstand stecker hab ich geputzt ja der untere von den 4 eingängen war rostig


    den luft zug hab ich auch in griff bekommen ist jetzt zewa verbaut lach aber es ist dicht

    gruß merl
     
  7. #7 Redneck, 17.12.2010
    Redneck

    Redneck Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niko Bellic
    War bei mir auch!

    Habe alles abgesucht:nachdenklich und wär fast wahnsinnig geworden!!! :monk
    Bei mir war der +pol der batt so oxidiert das er zu wenig strom für den doch mit 25A abgesicherten gebläsemotor durchgelassen hat!
    Abgebaut - mit Drahtbürste geputzt - zusammenbauen - seitdem gehts immer!
    Ich bin nur drauf gekommen weil ich manchmal startprobleme hatte und nach einem schlag auf die batt immer alles funktioniert hat!
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    mit annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit ist der Motor hinüber, Anlaufwiderstand ist so hoch, daß er nur noch mit fremder Hilfe (z.B. Anschubsen) überhaupt läuft.
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Dies Prob hat ich auch, da ware die Lagerung und Anker vom Lüftermotot hinüber. Darum Kratzgeräusche in Normallage und keine wenn er senkrecht hängt.
    Der Lüfter von Golf 2 plugandplay den XJ, hat zudem 3Stufen das heist die 1ste läuft immer und 2 und 3 sind schaltbar.
    Funzt klasse seit 3 Jahren schon.
     
Thema:

gebläse tut nur manchmal