GC ZJ 5.9 springt nicht an

Diskutiere GC ZJ 5.9 springt nicht an im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ok. Sowas in der Art habe ich auch rausgelesen im Netz. Als Fehlerquelle kann der aber ausgeschlossen werden zu meinem startproblem? Weil mir dazu...

  1. #21 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ok. Sowas in der Art habe ich auch rausgelesen im Netz. Als Fehlerquelle kann der aber ausgeschlossen werden zu meinem startproblem? Weil mir dazu der Zusammenhang irgendwie unschlüssig wäre.

    Ich werde dann erstmal gleich mein neuen NSS abholen und einbauen.
    Egal auf welcher Position der Schalthebel steht, klacken etc. Sind immer gleich und ohne Veränderungen. Magnetschalter am Anlasser sagt kein mux.
    Neuer Anlasser kommt heute oder morgen.
    Wobei mir es immer noch rätselhaft ist warum er auf allen Fahrstilen beim startversuch gleich reagiert bzw. Nicht wenigstens den magnetschalter ansteuert.
     
  2. #22 hagbard, 06.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Jo, der misst nur die Temperatur, und gibt der Lima darüber Signal, mehr oder weniger ins System zu geben :ciao

    Hat mit deinem Prob eher nix zu tun...
     
  3. #23 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    So, hier mal nen Foto vom NSS (neu) mit dazugehöriger teilenummer (passend für 46re Getriebe)
    [​IMG]
     
  4. #24 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Fazit: am NSS liegt es nicht!:(
     
  5. #25 hagbard, 06.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Und du bist dir ganz sicher, das der Starter geht?

    Hatter Fehler drinne? OBD mal ausgelesen? Klemme 50 kommt am Starter an, also er fährt aus, richtig? Nur drehn tut sich nix?

    Danns chraub auseinander das Teil, und guck dir endlich die Kohlen an, wenn da nix mehr is, kanns net gehn :vertrag
     
  6. #26 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Nein der fährt nicht aus! Nur wenn ich den magnetschalter extern mit Strom versorge!
    Starter Relais unter der Haube schaltet aber
    Welche ist Klemme 50?
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Starter ausbauen, auf die boden liegen oder fest in eine Schraubstock klemmen, Überbrückungskabel Schwarz an die Minus Batterie Pol klemmen, die andere Ende an der Korper der Starter klemmen,

    Roter Überbrückungskabel an Plus Batterie Pol klemmen, andere Ende an die Plus terminal die Magnetschalter anlegen. Achtung das du nicht die korperteil berührt...

    Starter sollte sofort drehen und die gefederte Zahnrad nach vorne springen..

    wenn da nicht passiert ist die Magnet Schalter im A***h oder die komplett Starter.

    Wenn die dreht i.O denn liegt deiner Problem irgendwo anders in Kabelbaum...

    Hast du die Zundschüssel kontrolliert?? das ist eine bekannt Fehlerquelle.
     
  8. #28 hagbard, 06.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Der kleinste Anschluss am Starter.

    Versuch mal folgendes:

    Mach an den Starter an den kleinsten Anschluss nen kleines Kabel ca 1-1,5m lang ran, bau den Starter wie gewohnt ein.

    Stell die Zündung auf ON, geh nach vorne, bei angeklemmter Batterie, und gehe mit der Freileitung auf den Pluspol, jetzt sollte der Starter ausfahren und drehen, sobald er läuft, kleines Kabel wieder wegnehmen.

    Wenn das so ist, kommt keine Spannung für den magnetschalter an, und das wird lustig zu suchen :huch
     
  9. #29 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ausgebaut Funktioniert Starter und magnetschalter.
    Klemme 50 kommt nur kurz 12v an aber gleich wieder weg.
    Langt nichtmal das magnetschalter anzieht wenn eingebaut.
     
  10. #30 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Beim startversuch geht BC UND Radio ganz aus, jedoch licht und Innenbeleuchtung bleiben an. Ist das normal?
     
  11. #31 hagbard, 06.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also Radio geht aus, ist bei mir auch so, BC glaube auch, achte ich aber net so drauf.

    Liegt daran, das die dinger an Klemme X und net an 15 hängen. Beim starten wird X stromlos gemacht, um volle Power anliegen zu haben fürn Motor :genau
     
  12. #32 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :)
    Habe ich zuvor auch nie drauf geachtet, deswegen wusste ich es grad auch nicht.
    Wenn wegfahrsperre Defekt wäre, dann müsste er ja zumindest kurz anspringen und wieder aus gehen.
     
  13. #33 hagbard, 06.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ja, müsste sich zumindest was drehen...

    Aber versuch das mal mit der Freileitung.

    Aber Zündschloss von Normans Idee wäre jetzt auch nen heißer tip, wenn nur ganz kurz Spannung anliegt.

    Wie gesagt, wenn er mit Überbrückung angeht, in Richtung Kabelbaum / Zündschloss gehen.
     
  14. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Als der Starter ist jetzt i.O gefunden liegt das problem in die verkabelung irgendwo.

    Erste und einfachste überprüfung ist die Zündschloss. Kontrollieren das die strom fließt durch wenn die schussel gedreht ist oder nimmt die Stecker weg und überbrücken die ein und ausgang pins und sehen ob die Starter dreht.
     
  15. #35 mrc.dresden, 07.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Kann mir wer sagen für was die 2 Relais links neben der Batterie sind?

    [​IMG]
     
  16. #36 mrc.dresden, 07.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Fehler gefunden!!!!!

    Eine nachträglich eingebaute Alarmanlage hat wohl versagt!
    Das Kabel was vom zündschloss zum magnetschalter geht hatte zwar abgehenden Strom doch kam nix am magnetschalter!
    Also gesucht und in der mittelkonsole war nen kleiner Kasten verbaut der zwischen geschalten war. Wir haben das eine Kabel gekappt und wieder original verklemmt und siehe da......ES GEHT!!!!!:)

    Mont blanc die Diva und ich kommen:)

    Noch nicht schließen hier, werde nach meinem Urlaub mal mit Bildern Details Posten hier.
     
  17. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    so gehts richtig, :genau

    aber jetzt muss deiner Kombi leiden, er bliebt jetzt zuhäuse statt eine fahrt richtung Mont Blanc...:traurig2

    Die Diva natürlich freut sich..:-) und der Besitzer auch glaub ich
     
  18. #38 mrc.dresden, 07.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich habe 8 Autos, jedoch ist die Diva immernoch mein Liebling:)
    Und Phaeton hat zwar Allrad aber bekommen die snowboards nicht rein:(
    Aber eins ist richtig....ich bin happy wie Sau!
     
  19. #39 mrc.dresden, 07.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Achja, in der ganzen Hektik hatte ich was vergessen zu erwähnen:

    DANKE FÜR EURE ANTEILNAHME UND TATKRÄFTIGER UNTERSTÜTZUNG!

    Die ersten 50liter jage ich euch zu Ehren durch den Auspuff!:)
     
  20. #40 hagbard, 07.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Kein Prob, schönen Urlaub :genau
     
Thema:

GC ZJ 5.9 springt nicht an