GC ZJ 5.9 springt nicht an

Diskutiere GC ZJ 5.9 springt nicht an im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; so, die diva will mal wieder nicht:keule: folgendes problem besteht: hatte den granny verborgt an einen bekannten weil er im wald holz ausmessen...

  1. #1 mrc.dresden, 04.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    so, die diva will mal wieder nicht:keule:
    folgendes problem besteht: hatte den granny verborgt an einen bekannten weil er im wald holz ausmessen musste......das ende vom lied war, er stelle den granny ganz normal ab.....ging in holz ausmessen und als er wieder zurück kam wollte der granny nicht anspringen. erst dachte ich batterie oder klemmen etc.
    das war es nun nicht.
    wegfahrsperre kann es auch nicht sein da er da zumindest kurz angehen müsste und dann gleich wieder aus gehen. aber er macht auf zündungsstellung alles wie normal......kontrollleuchten gehen alle an jedoch wenn ich weiter schlüssel umdrehe passiert nix!
    relais vorne beifahrerseite klickt aber, jedoch anlasser macht kein mux.
    steuerleitung zum magnetschalter am anlasser bekommt nach schlüssel auf start drehen kurz strom aber ist dann sofort wieder weg.
    anlasser ausgebaut und getrennt getestet......er dreht.
    anlasser im eingebauten zustand mit extern strom gebrückt......er will andrehen aber er klingt als ob er sich mächtig quält. zum starten bei weitem zu wenig.
    nss am getriebe kontrolliert.....optisch alles in ordnung.
    ich habe auch noch am getriebe einen stecker gefunden mit 5 adern dran und rundem stecker......was ist das? das teil war geschwämmt da der fahrer ordentlich schlamm und dreck im wald gewälzt hatte. sollte den jeep ja aber nicht schaden oder:warten

    deshalb die frage......kompletten anlasser tauschen?
    mich irritiert das der steuerstrom an den magnetschalter ankommend nur kurz anliegt ob wohl ich zündschlüssel gedreht halte.
    wo bekomme ich den nss schalter am getriebe für den 5.9er her? will den vorsorglich gleich mit tauschen.

    für ratschläge bin ich dankbar:help
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 04.02.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Casey
    Tausche mal das ASD Relais und das Starter Relais.
    Am Anlasser wird es sicher nicht liegen.

    Prüfe auch gleich mal , ob beide Batteriepole richtig fest sitzen, bzw. ob sie gebrochen sind.
    Den Stecker , den Du ersichtet hast , ist der Getriebestecker für Gov.Sol, Druckfühler/Termistor und OD/TCC Sol. , diese haben mit dem Starten relativ wenig zu tun... also mit dem Anlasser.

    Also Motorsicherungskasten auf und tauschen. ;-)
     
  3. #3 mrc.dresden, 04.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    das relais habe ich schon getauscht.....keine veränderung. relais klacken ja auch. wenn der nss defekt wäre, dann dürfte doch theoretisch das relais auch nicht schalten oder?
    es ist wie als ob ich den wahlhebel in D hätte! nur das eben die relais schalten und auch kurz strom am magnetschalter ankommt aber eben nur kurz. müsste der nicht solange angesteuert werden solange ich den zündschlüssel am rumdrehen halte?
    batterie und klemmen sind als problemquelle als erstes ausgeschlossen.

    bevor ich hier fragte habe ich das netz gewälzt aber ohne erfolg. entweder gab es nie eine aufklärung woran es nun wirklich lag oder es waren simple dinge die ich aber schon ausgeschlossen habe.
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 04.02.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Casey
    Schonmal versucht, ihn auf N zu starten?

    Der NSS steigt auch gern mal aus...:pfeiffen
    Das ist der seitliche Stecker/Schalter unten am ATG ...
     
  5. #5 mrc.dresden, 04.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    weder in p noch in n!
    rückfahrlicht geht auch

    kann man den nss brücken? sind ja 3 leitungen dran
    nur die belegung ist mir noch unklar
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 04.02.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Casey
    Ich denke , es ist jeweils ein Kabel für P / N / D,1,2
    Brücken geht meiner Meinung nach nicht.

    Du hast zwei NSS Sensoren , der eine ist am ATG , der andere unter dem Wahlhebel.
     
  7. #7 mrc.dresden, 04.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    schaltkulisse habe ich demontiert jedoch habe ich da keinen gefunden.
    da gibt es nur 2 schieber bzw baudenzüge. der eine ist der entriegler und der andere kein plan.
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 04.02.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Casey
    Habe den NSS selber noch nicht unter dem Wahlhebel gesehen... :achselzuck:pfeiffen
    Der müsste sich im Wahlhebel befinden... vielleicht kann man das Teil zerlegen.
    Was Du auch mal machen kannst , den Stecker am NSS unten vom ATG abziehen und mal auf Wasser untersuchen... ;-)
     
  9. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    bei meinem war es letztens der Magnetschalter. Den bekommst Du für 27,50 €. Wäre eine Möglichkeit, erstmal günstig Fehlerquellen auszuschließen.

    Gruß

    Hede
     
  10. #10 mrc.dresden, 04.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    schon gemacht....nix zu sehen
     
  11. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    da ist ja auch nichts zu sehen. Hau den neu rein, bevor Du alles andere rausschraubst.

    Gruß

    Hede
     
  12. #12 mrc.dresden, 04.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    genau den suche ch ja aber finde den nur für tj oder andere aber keine für den zj bzw für meinen 5.9er
     
  13. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    Schau einfach unter auf dieser Seite den Thred "startet plötzlich nicht mehr". Auf der 2. Seite findest du den Ebay-Link.

    Gruß

    Hede
     
  14. #14 mrc.dresden, 04.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    bin ich blind? ich finde da nur nen link zum magnetschalter für den anlasser
     
  15. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    wieso blind? Dann hast du doch den Magnetschaltet gefunden. Mach mal folgendes: Hau mit einem Hammer sanft ein paar mal auf den Schalter. Geht nur, wenn man sich drunter legt.

    Gruß

    Hede
     
  16. #16 mrc.dresden, 04.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    der magnetschalter scheint aber sein dienst zu tun wenn man ihn direkt brückt
    ich dachte du meinst ein link zu einem nss
     
  17. #17 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich habe da nochmal ne frage:
    Ich habe beim Batterie ausbauen unter der Batterie so einen Druckschalter gefunden. Wofür ist der gut? Registriert der ob ne Batterie drin ist????
     
  18. #18 hagbard, 06.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Sicher das es ein Druckschalter ist :grübel

    Ich weiß das es mal nen Temperatursensor nahe der Batterie gab, um die Limaregelung zu beeinflussen, aber nen Druckschalter wär mir neu :nachdenklich
     
  19. #19 mrc.dresden, 06.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Naja, der liegt unter der Batterie und drückt nach unten sobald eine Batterie durch ihr Eigengewicht belastet nach unten. Ich mach gleich mal nen Foto.
     
  20. #20 SittingBull, 06.02.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.665
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Ron
    Ist der Temp-sensor der Batterie
     
Thema:

GC ZJ 5.9 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

GC ZJ 5.9 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. verkaufe meinen 95er Jeep GC ZJ 5.2 V8 VFL

    verkaufe meinen 95er Jeep GC ZJ 5.2 V8 VFL: Verkaufe schweren Hezens meinen geliebten Jeep, der mich nie im Stich gelassen hat! Stop: weder "schweren Herzens", noch hat er mich "nie im...
  2. originale ZJ alufelden

    originale ZJ alufelden: Ich verkaufe ein paar alus.. 3x Y-spoke 16" 1x Goldene 15" 80eur/stück Mit reifen, gleicher Preis als ohne.. (sehr gute michelin winter in 16")...
  3. ZJ Trittbretter und buzzrack Dachgepäckträger

    ZJ Trittbretter und buzzrack Dachgepäckträger: Da mein neuer ein paar extras hat die ich nicht haben muss... können diese weg. Trittbretter: 280 eur. Dachgepäcktrager: 450 eur Bitte per pn...
  4. Jeep ZJ 5.9er Felgen

    Jeep ZJ 5.9er Felgen: Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz 5.9er ZJ Felgen die derzeit in meinem Regal auf einen neuen Besitzer warten. Die Felgen sind im...
  5. Mal wieder Probleme mit dem "Bastel-ZJ" diesmal Getriebe

    Mal wieder Probleme mit dem "Bastel-ZJ" diesmal Getriebe: Ahoi an alle Jeeper, wie mittlerweile gewohnt, habe ich mal wieder ein Problem mit meinem "Bastel-ZJ". Ich befürchte diesmal ist es etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden