GC WH Hemi 2006 metallisches Klonk vorne dann kein Geradeauslauf

Diskutiere GC WH Hemi 2006 metallisches Klonk vorne dann kein Geradeauslauf im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, ich habe im Moment ein Problem. Es ist ein metallische Klonk als wenn was Stabiles verrutscht bzw. eine Feder wieder in Position...

  1. #1 Hurrikan, 10.09.2017
    Hurrikan

    Hurrikan Member

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Zusammen,

    ich habe im Moment ein Problem.
    Es ist ein metallische Klonk als wenn was Stabiles verrutscht bzw. eine Feder wieder in Position ruscht. Nach diesem Klonk fährt die Kiste auch nicht mehr gerade aus. Ich muss leicht nach links lenken damit die Kiste gerade fährt.
    Beim nächsten Klonk ist wieder alles OK

    Lose Schrauben oder was Gebrochenes konnte ich auch nach Aufbocken und prüfen auf meiner Grube nicht finden.
    Auch konnte ich mit einem Brecheisen nichts verschieben.

    Das einzige sind rissige Gummilager bei den Querlenkern, die mache ich zwar neu aber so richtig sinnig erscheint mir das nicht. Im Bezug auf die Ursache. Gewechselt werden muss das natürlich.

    Hat da wer ne Idee?

    LG Stefan
     
  2. #2 Brunobalu, 11.09.2017
    Brunobalu

    Brunobalu Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich würde wahrscheinlich erstmal ESP /ABS abschalten um die Sache auszuschließen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Wie schalte ich das aus? Hab kein Handbuch.
    danke
     
  4. #4 Eagle Eye, 21.10.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Sicherung ziehen.
    Belegung steht im Deckel.
     
  5. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    danke
    lg
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Vince,

    kannst du einfach abschalten, das ist die Schalter neben der Fahrerseiten Sitzheizungschalter und links von die Tow Haul Schalter. Braucht kein Sicherung zu suchen.
     
  7. #7 John Rambo, 08.11.2017
    John Rambo

    John Rambo Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
    Das kann auch der vorne unten am Rahmen mit 2 Gummiprofilen gelagerte Pendelstab sein. Die Gummis leiern aus und können das auch, was Du beschreibst. Austausch ist für $20 und mit 4 Schrauben in 30 Minuten erledigt. Siehst Du, wenn Du von vorne unter die Stoßstange schaust, ist auf dem Querträger verschraubt mit "U" Profilen. Nur beim bestellen die Breite beachten! Je nach BJ anders, kurz messen.
     
  8. #8 Hurrikan, 11.11.2017
    Hurrikan

    Hurrikan Member

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Danke für die Antworten,

    ich war schon ne Weile nicht mehr hier im Forum.

    Lösung gefunden.

    Es war die vordere Schraube des rechten unteren Querlenkers. Diese war nicht 100% fest.

    Lösen, Einstellen, fest schrauben, alles gut.
     
    tom58 und der Öli gefällt das.
Thema: GC WH Hemi 2006 metallisches Klonk vorne dann kein Geradeauslauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh feder diesel hemi