GC WH 3,0 crd Spannungsregler

Diskutiere GC WH 3,0 crd Spannungsregler im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde, meinereiner ist beruflich für Monate in ,,Weitfortistan" deswegen kann ich nicht selber ran. Meiner bessere Hälfte berichtete mir...

  1. #1 mr.floppy, 14.07.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Gemeinde,
    meinereiner ist beruflich für Monate in ,,Weitfortistan" deswegen kann ich nicht selber ran. Meiner bessere Hälfte berichtete mir das während der Fahrt der Eimer ausging. Es ist festgestellt worden, das die 70A(!!!!)- Sicherung durchgeschossen wurde. Meinereiner kann sich nur vorstellen, das sich Spannungsspitzen durch die LIMA aufgebaut haben kann, bzw. das die LIMA weit über 14,8V liefert. Ich denke (Ferndiagnose:grübel) das der Spannungsregler hin ist. Kann man den bei dem Eimer austauschen, oder muss (Natürlich:motz) eine neue Lichtmaschine her(?). Oder was kann das evtl. noch sein. Vorher war an dem Wagen soweit nichts dran (Oh Wunder, ein Mercedes-Motor der mir für eine gewisse Zeitspanne nicht auf den Sack geht :-)).

    Das ist jetzt der dritte Jeep mit einem Mercedes-Motor, ich hab noch nie soviel Theater mit Autos gehabt wie mit denen......meine Fresse geht der Karren mir auf die Eier, andauert ist irgendetwas.....musste das mal loswerden:happy:huch

    Gruß aus K.S.A
    Ibrahim
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Einfach mal die Spannung messen wenn der Motor läuft
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Die Spannung sollte so ca bei 14.4 volt liegen
     
  4. #4 mr.floppy, 14.07.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Die Spannung ist, lt. Chefin an der Batterie mit 14,24 V (Fluke Multimeter) gemessen worden. Regler kann es wohl nicht gewesen sein. Hab meiner Frau gesagt das sie den Wagen mal nach Bosch bringen soll. Bin gespannt was der Eimer jetzt wieder hat. Ich trauere meine F-Fords so hinterher.......Ich weiss nur eins...... nie wieder eine Kiste wo Mercedes drin ist, draufsteht, oder wo Mercedes die Finger drin hat. ........Aber ich fall immer wieder (3x) drauf rein.
    Gruß aus K.S.A
    Ibrahim
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Warum jammern?? Verkauf das Auto und hol Dir einen Ford und alles wird gut
     
    frankenlöwe und Eagle Eye gefällt das.
  6. #6 mr.floppy, 16.07.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Das fällt unter ,,Plan B".
    Habe den Jeep von oben nach unten durchrepariert (Alles natürlich unterwegs). Plan A ist es erst einmal herauszufinden warum nach 2 Monaten nach dem letzten Werkstattaufenthalt (Immerhin) jetzt auf einmal die 70A Sicherung durchknallt....... An der Elektrik ist ausser von Bosch, Jeep oder von MB (Je nachdem wer in der Nähe war wo der Jeep stehenblieb) eingebauten/ausgetauschten defekten Originalbauteilen nichts verändert worden. Dazu habe ich zuviel Geld in den Wagen gesteckt um den jetzt zu verkaufen....auch wenn ich oft kurz davor war/bin. Aber so würde ich den nicht verkaufen.....wie auch immer, hat jemand auch dieses Problem gehabt, da wie gesagt ich für einige Monate nicht zuhause bin, kann ich selber nichts machen.
     
Thema: GC WH 3,0 crd Spannungsregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh ladespannung

    ,
  2. Ladespannung 14 3 volt jeep wh