GC WH 3.0 Bj 07 Höherlegungskit

Diskutiere GC WH 3.0 Bj 07 Höherlegungskit im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend meine lieben Da ich seit langem eig nach einem 4.7er wj suche,aber nix finde was mir gefällt hab ich meine äuglein auf die wh baureihe...

  1. #1 Papakalli, 08.07.2017
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Nabend meine lieben
    Da ich seit langem eig nach einem 4.7er wj suche,aber nix finde was mir gefällt hab ich meine äuglein auf die wh baureihe gelegt.

    Ich möchte ihn auf jeden fall höher haben,finde aber nur 2" spacer mit und ohne hintere dämpfer.

    Gibt es keine 2-4 oder 6" fahrwerke für den wh?
    finde niergendwo etwas.
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
    Lg
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Es gibt nichts legales, und der Umbau zieht weitreichende Änderungen des Antriebstranges nach sich, und wie gesagt nichts legales!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Papakalli, 09.07.2017
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Okay,danke dir für die antwort.
    Hab 1 fahrwerk gefunden in 4" aus den usa,da ich eh tüv machen muss bei meinem auto frage ich mal nach ob das per einzelabnahme machbar wäre
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ne dann wärst du der erste!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. KKK26

    KKK26 Member

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Werner
    Sehr viel Aufwand. Musst Federbeine und und und tauschen. Und das bescheidene daran ist, du gewinnst absolut keine Verschränkung. Also einziger Vorteil wäre, dass du größere Räder montieren kannst
     
    det65 gefällt das.
  6. #6 Kater Spot, 25.01.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Member

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Michi
    Hallo det65, aber vorne 40mm und hinten 50mm sollte ja ohne technische Probleme funktionieren, oder.
    Bekommt man ja auch Eingetragen/ABE/TÜV.

    Danke und Gruß, Michi
     
  7. #7 WJRobby, 25.01.2022
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    644
    Vorname:
    Robert
    Dir ist schon klar, dass der Tread aus 2017 ist?
     
  8. #8 Kater Spot, 25.01.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Member

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Michi
    Ja! Und?
     
  9. #9 WJRobby, 25.01.2022
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    644
    Vorname:
    Robert
    Der Tread ist fast 5 Jahre alt, Det65 wurde seit Dezember 2020 nicht mehr hier gesehen/gelesen - was glaubst Du, realistisch betrachtet, was/ob Du hier noch eine Antwort bekommst?
     
  10. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Mirko
    2" Fahrwerke für den WH gibt's mit TÜV-Gutachten, Abnahme und Eintragung kein Problem, z.B. von:
    - von Trailmaster
    - von OME

    Alles darüber hinaus wird aufwändig und kostspielig...

    Mik
     
  11. #11 Kater Spot, 25.01.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Member

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Michi
    Offensichtlich!
     
  12. #12 Kater Spot, 25.01.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Member

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Michi
    Genau an sowas hatte ich gedacht. Ohne großen, weitern Aufwand. Und vor allem das Fahrwerk nicht zu sehr zusätzlich zu belasten. Danke für Deine Meinung und Links.:daumen
     
  13. #13 Kater Spot, 25.01.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Member

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Michi
    Hallo Mik, super, genau das (Trailmaster) habe ich gemeint. OME auch sehr geil. Was macht den hier der große Preisunterschied aus. Kann ja nicht nur an den 2 zusätzlichen Dämpfern liegen, oder? Danke
     
  14. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    349
    Vorname:
    Wiktor
    Naja, ist doch relativ simpel.

    Trailmaster: 2 Stoßdämpfer und die Spacer - eher die "Budget" Variante
    OME: 4 Stoßdämpfer und 4 Federn - Komplettfahrwerk

    Bei uns ist sowohl im JKU als auch im JK ein OME verbaut, deshalb bin ich da evtl etwas voreingenommen... aber machs lieber gscheit und nimm das Komplettfahrwerk (OME), das ist einfach die "rundere" Lösung.
     
    Mik gefällt das.
  15. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Mirko
    Besser hätte ich es nicht sagen können.

    Deutlich mehr als 2" Lift wird insofern schwierig, weil der WH ja vorne die Einzelradaufhängung statt der Starrachse hat, und auch mit der möglichen Verschränkung wird es vermutlich nicht berauschend werden.

    Aber wo ein Wille ist, da geht schon was.
    Hier ist mal ein wie ich finde sehr gelungener Umbau dokumentiert:
    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Oder mal bei Metal Pasja vorbei schauen:
    Jeep — Metalpasja - Innowacyjne Doposażenia OffRoad
    Jeep Grand Cherokee WK lift 4 — Metalpasja - Innowacyjne Doposażenia OffRoad

    Mik
     
  16. #16 Kater Spot, 26.01.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Member

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Michi
    Vielen Dank für eure Meinung und Info! OME ist so gut wie bestellt. Kläre das gerade mit meinem Freundlichen. ;-)
     
  17. #17 Kater Spot, 26.01.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Member

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Michi
    Nochmal ich, wenn wir schon dabei sind. Seilwinde wäre auch top! Habt ihr da einen Tipp? Kosten mit Einbau? Ich bin zu unfähig. Vielen Dank.
     
  18. #18 PlayfulBird, 26.01.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1.346
    Vorname:
    Niki&Carly
    In Miks Post ist ein super Build den du abschauen kannst und in den Links paar Möglichkeiten oder für die Winch Plate oder Stoßstange (schauen was der Tüv dir durchlässt).
    Seilwinde musst du entscheiden was du verbaust und wofür du es brauchst (wir kaufen lieber erst ordentliche Bergeseile und Tractionboards, vielleicht in Zukunft ne Winch). Die Preise gehen von bis ganz unterschiedlich.
    Einbauen musst dein Freundlicher dir sagen.
    Für eine geschossene Winde mit einbauen kommst aber nicht unter 1000 Euro weg (wenn es halbwegs funktionieren soll).
     
  19. #19 Kater Spot, 26.01.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Member

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Michi
    Alles klar, super! Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mich mal kundig machen. Hätte die Winde halt gerne,
    wenn es wirklich mal brennt, und ich mich selber aus dem Schlam(m)assel ziehen muss. :huch
     
  20. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Mirko
    Hi Michi,
    du solltest mal lernen, selber zu googeln oder die Forensuche(n) zu bemühen, dann findest du sicherlich genug Inspiration, Tipps und Bezugsquellen ;-)

    Windenstoßstangen für den WH gibt's z.B.
    - von Taubenreuther
    - von Escape 4x4 (Metal Pasja)
    - ...

    Es gibt auch zahlreiche Anleitungen, CAD-Dateien oder Zuschnitte für den Eigenbau.

    Windenstoßstangen als Geräteträger sind eintragungstechnisch einfacher realisierbar als Frontbügel, am besten aber trotzdem im Vorfeld mit dem Prüfingenieur deines Vertrauens absprechen...

    Mik
     
    OffRoad-Ranger und PlayfulBird gefällt das.
Thema: GC WH 3.0 Bj 07 Höherlegungskit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höherlegungskit grand cherokee bj 06