GC - SRT8 Anfahr probleme!

Diskutiere GC - SRT8 Anfahr probleme! im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo alle miteinander, ich Fahre jetzt seid 3 Jahren einen 2012 SRT8. Bis auf die üblichen kleinichkeiten hatte ich keine Probleme, doch seid...

  1. #1 Patenmicha, 22.01.2019
    Patenmicha

    Patenmicha SRT8

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo alle miteinander, ich Fahre jetzt seid 3 Jahren einen 2012 SRT8.
    Bis auf die üblichen kleinichkeiten hatte ich keine Probleme, doch seid kurzen habe ich bemerkt das der dicke
    beim anfahren ( kein Kick Down oder schnelles beschleunigen) nochmal nachruckt als würde man auf eine Banane
    treten.
    Komischerweise nimmt das bei längeren Fahrten zu. Was ich auch noch sagen kann ist das es im kalten beziehungsweise gerade jetzt bei diesem kalten Wetter gar nicht auftritt.
    Also gibt es hier vieleicht andere SRT8 Fahrer bei denen das auch schon aufgetreten ist , und habt ihr für mich eine lösung parat. Ich bin ratlos und würde mich über jede hilfe freuen.
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Micha, ehrlich gesagt bei diesem Wetter braucht man kein "kickdown". ! Aber irgendwo hier gibt eine Thread zu dieser Thema !

    schaumal hier hin Jeep GC WK 2 SRT8 Schalthemmung

    Vielleicht findet du etwas da !

    Gibt kein Tepich das unter die pedal liegt das verhindert die Gaspedal volle Bewegung oder probieren das die Begrenzungs Schraube nicht zu hoch gestellt ist !
     
  3. #3 Dieselmitch, 29.01.2019
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    macht das W5A580 "Möhrzähdes" Getriebe in meinem WK2-CRD auch manchmal, aber genau anders herum!
    Wenn die Fuhre warm ist schaltet es wunderbar, aber nach viel Kurzstrecke morgens wenn es kalt ist wie ein Kaugummiautomat.

    Es ist zwar ein anderes Getriebe als im SRT, das Kernproblem scheint beim W5A zu sein, dass sich wohl im Kurzstreckenbetrieb das Getriebeöl nicht ausreichend erwärmt, um das gesamte "Kondenswasser" (?) auszutreiben.

    Frage: Der SRT ist von 2012, hast Du schon mal das Automatiköl und die Filter wechseln lassen? Bei meinem stand das nach 5 Jahren auf dem Plan, seitdem hat sich das Schaltverhalten verbessert.
     
  4. #4 Patenmicha, 07.02.2019
    Patenmicha

    Patenmicha SRT8

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo alle miteinander.
    Erst mal Sorry das ich erst jetzt Antworte, und danke für die Antworten.
    Ich hatte in der zwischenzeit in zwei Verschieden Werkstätten Termine um dem Problem auf die Spur zu kommen.
    Und soviel vorweg, es waren beides Jeep Händler.

    Jetzt zu meiner Erfahrung:
    Der erste Händler hatte mir nach langen Suchen und entlosen Arbeitsstunden gesagt, das es sich auf jeden fall
    um ein Schaden am Verteilergetriebe handelt und ausserdem sei die hintere Kardarnwelle in mitleidenschaft gezogen worden.Müsste beides getauscht werden. Kosten alles drum um dran 8500€ .

    Der zweite nach drei Stunden in der Werkstatt, alles repariert! Die haben das Verteilergetriebe-Öl und das Öl in der Hinterachse getauscht. Dabei haben sie festgestellt das es sehr verbrand war, also raus damit.
    Dann noch das Verteilergetriebe neu Kallibriert. Fertig war der dicke!

    Also was ich damit im grossen um ganzen sagen will .
    Augen auf bei der Werstatt wahl, und immer eine zweite meinung einhollen.

    So nochmals Danke an euch, und immer genug Sprit im Tank.
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Gut zu lesen das alles gut gelaufen ist, muss nur etwas ofter die Öl wechseln !!

    Ich hab innerhalb 15 km von mein Wohnung 3 Jeep Handler, eins ist die weitweck 15 km durch die ganze statt, war immer Jeep Handler, zwei war Fiat Handler bevor Jeep gekommen war, kannst du raten wo ich hinfahren !
     
  6. #6 Patenmicha, 14.02.2019
    Patenmicha

    Patenmicha SRT8

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Genau so war es bei mir auch, ein Fiat ein Jeep ! Da kann man sehen wer wirklich Ahnung von V8 hat. Weite Wege lohnen sich halt immer
     
Thema:

GC - SRT8 Anfahr probleme!