GC 5.2 ZG Bj 97. Lamda

Diskutiere GC 5.2 ZG Bj 97. Lamda im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mal ne Frage an Euch... Mein 97er läuft wie ein alter Ammi - Vergaser ... Auslese sagt 21 , 21 , also bei Lamdas... die hintere hats an der...

1. #1 RubbelDieKatz, 03.04.2012
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

Mal ne Frage an Euch...

Mein 97er läuft wie ein alter Ammi - Vergaser ... Auslese sagt 21 , 21 , also bei Lamdas... die hintere hats an der Kardan zerledert , die andere wird höchstwahrscheinlich dem Alter zum Opfer gefallen sein...

Der müsste doch eigentlich auch nur mit der Regelsonde laufen richtig? :grübel
    Ich würde die Monitorsonde einfach weglassen , da sie meines Erachtens nonsens ist.
    Zur Not kann ich sie ja auch wieder gangbar machen... Kabel zusammenklemmen usw.

Meint Ihr , er läuft dann wieder normal?

2. #2 Merten ZJ, 03.04.2012
    Merten ZJ

Merten ZJ Master

Vorname:
    Merten
    Das wurde hier schonmal diskutiert. Kann mich erinnern, das jemand der felsenfesten Überzeugung war, dass ohne die Monitorsonde der Notlauf anspringt.

Weiß nicht mehr wie der Thread hieß, sry.

Grüße

3. #3 Diving Dutchman, 03.04.2012
    Diving Dutchman

Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

Vorname:
    Olli
    Da gibt es zig Threads drüber. Meiner lief damals auch ohne beide!
    Ob das aber immer so ist? :grübel

4. Burn2

Burn2 Guest

Bei meinem 4L ZJ war das so ! Keine Einbildung sondern reproduzierbar :genau

5. #5 RubbelDieKatz, 03.04.2012
    RubbelDieKatz

Naja, ich habe die Suchfunktion benutzt , auch Google , leider nichts gefunden, vielleicht auch zu blöd... :pfeiffen

Ich kläre mal auf , habe eine Universalsonde bei M&F gekauft , den Stecker angeklemmt und läuft einwandfrei, kein Fehler 21 mehr hinterlegt... 12, 55
    Der Leerlauf ist wieder , wie er sein soll.

Die Monitorsonde ist jedoch immer noch abgeklemmt, werde die bald wieder zusammenlöten und wieder anstecken.
    Die alte Regelsonde war extremst verrußt.

6. Burn2

Burn2 Guest

du hast ja auch einen V8 ... da hab ich das auch schon öfters probiert, die Monitorsonde war dem Steuergerät immer egal ... nur bei meinem 4L Sonderspezialfehlermodell gibt es sowas leider

7. #7 RubbelDieKatz, 03.04.2012
    RubbelDieKatz

:-)
    Glaub mir, auch der V8 ist ein Sonderspezialfehlermodell ... geiles Wort! :happy
    Notlauf hatte ich noch nie... 3x auf Kopf klopf....

8. #8 jeeptom, 03.04.2012
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ich bin auch mal eine Zeit ohne angeschlossenen Lampdasonden rumgefahren. Kein Unterschied feststellbar.

9. Burn2

Burn2 Guest

Wenn ich die vordere abklemme geht der Motor aus ... tja das sind die entscheidenen Unterschiede vom V8 zum L6 :-)

10. GPunkt

GPunkt Newbie

Vorname:
    Felix
    Aus eigener Erfahrung: Mein Kanada ZJ V8 liefert "Check Engine", wenn die Monitorsonde ab ist. Ich bilde mir ein, dass er mit der Monitorsonde auch besser läuft als ohne.
    Meiner ist aber ohnehin etwas Speziell...

11. #11 RubbelDieKatz, 03.04.2012
    RubbelDieKatz

Also bis jetzt keine Check Engine... werde die Monitorsonde auch bald wieder anklemmen, sobal ich die Kabel wieder zusammengeklemmt habe.

Thema:

GC 5.2 ZG Bj 97. Lamda