GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

Diskutiere GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...

1. #1 Terence67, 21.09.2017
    Terence67

Terence67 Newbie

Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94.
    Er bewegt sich nicht von der Stelle.

Motor läuft und schnurrt wie ein Kätzchen, aber egal welcher Gang eingelegt wird, es tut sich nichts. Keinerlei Vorstrieb und auch keine Geräusche. Getriebeöl ist ausreichend vorhanden.

Genaue Messung ist gerade schlecht möglich weil es nicht auf Temperatur gebracht werden kann. Ölstand ist aber kurz unter Max.
    Fehlercodes habe ich versucht auzulesen, bekomme aber nur die 12 und 55 über die Motorleuchte.

Getriebe Fehlercodes über die Overdrive Leuchte bekomme ich keine. Zündung dreimal schnell an und aus und wieder an. Mache ich da was falsch?

Den 4WD Lo und Hi Hebel habe ich mehrmals hin und her bewegt. Vermutlich hatt das noch nie ienr getan, denn es ging anfangs sehr schwer. Auch hier entstehen keinerlei Geräusche und es ändert sich auch nichts am Zustand. Der Zustand "Lo" wird auch im Display signalisiert wenn der Hebel in dieser Position steht.

Ich vermute dass das Verteilergetriebe, warum auch immer, hartnäckig auf "Neutral" steht.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Danke und Grüße

2. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    vermutlich wuerde ich das auto mal so 2-3 meter nach hinten schuppsen und dann wieder nach vorne.
    die anzeige hat nix zu bedeuten.

3. #3 Terence67, 22.09.2017
    Terence67

Terence67 Newbie

Vorname:
    Peter
    Habe ich schon, er rollt ja. Er bewegt sich nur aus eigener Kraft nicht vom Fleck.
    Wird die Anzeige nicht vom Druckschalter (Allradaschalter) im VTG ausgelöst?
    Das würde doch bedeuten dass sich im VTG mechanisch was tut, oder?

4. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    wenn es das vtg sein sollte:
    das ist ein ganz normaler mechanischer positionsschalter. und der haengt immer etwas hinterher bzw ist ungenau.
    zur vtg umschaltung muss sich das fahrzeug leicht bewegen, im stand passiert gar nix, aussnahme nach neutral schalten geht immer.
    du koenntest auch das schaltgestaenge am vtg per hand bewegen und nach jedem einrasten den zj hin und her rollen. dabei sollte der motor nicht laufen. moeglicherweise ist das gestaenge nicht mehr in position.
    desweiteren wuerde ich den getriebe fahrstufenhebel ueberpruefen und ggf. neu justieren.

5. #5 Terence67, 22.09.2017
    Terence67

Terence67 Newbie

Vorname:
    Peter
    Habe nochmal mit dem Vorbesitzer kontaktet. Das Automatikgetriebe hat zu Beginn gut funktioniert. Dann hat es angefangen beim Rückwärtsfahren an Kraftschluss zu verlieren, hat geruckelt und Motor ist ausgegangen. Dann hat es beim Fahren einen Knall aus Richtung Getriebe gelassen und der Motor ging aus. Auf P ist der Motor dann wieder problemlos angelaufen, aber es lies sich dann kein Gang mehr einlegen. Also Wahlhebel bewegen geht, aber keine Reaktion.

Das Teil ist also vermutlich im Eimer.

Thema: GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facelift pre facelift Jeep zj

Die Seite wird geladen...

GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung GC ZJ

Innenverkleidung GC ZJ: Hallo, ich versuche meinen Dicken aufzuhübschen und suche händeringend die Ladekantenverkleidung 5DG71 SAZ und die Seitenverkleidung im Kofferraum...
  2. Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“

Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“: Verkauft !
  3. Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98

Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98: Guten Tag alle Zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Problem, welches mich mitlerweile an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Tüv ist mal wieder...
  4. GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus

GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus: Guten Tag, in den Foren ist dieses Problem schon einmal angesprochen worden, doch vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Der GC geht während der...
  5. Zusätzliche Wasserpumpe schaltet nicht beim GC 2.7 CRD

Zusätzliche Wasserpumpe schaltet nicht beim GC 2.7 CRD: Hallo Freunde Meine Denso Zusatzpumpe schaltet nicht mehr. GC 2.7 CRD BJ 2002 Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden