gc 5.2 nach leerer batterie muckt wegfahrsperre

Diskutiere gc 5.2 nach leerer batterie muckt wegfahrsperre im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; und nächstes problem mit dem gc von meinem schrauber. batterie (also die 12volt autobatterie) war leer. jetzt ist eine neue drin. wagen springt...

  1. #1 scuba303, 21.08.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    und nächstes problem mit dem gc von meinem schrauber.
    batterie (also die 12volt autobatterie) war leer. jetzt ist eine neue drin. wagen springt auch an. aber löst dann wohl alarm aus. mit heiteren geblinke usw.
    ist das normal oder lösbar, wenn die batterie leer war?
     
  2. #2 Billy-the-kid, 21.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das Problem mit der Wegfahrsperre/Alarmanlage nach Erliegen der Stromzufuhr haben wir bei den ZJs immer wieder mal, hier z. B.:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=15429

    Jedenfalls "denkt" dein Autochen, wenn du nach völligem Erliegen der Stromzufuhr wieder Strom zuführst in Form einer neu geladenen Batterie (oder einfach nur: Batterie abklemmen und wieder anklemmen), dass du quasi ein Dieb bist und die Alarmanlage sperrt den Startstrom.
    Übrigens: Nicht zu verwechseln mit der Wegfahrsperre, die gibt´s meines Wissens serienmäßig nur beim Facelifter (ab 96) und lässt das Autochen zwar starten, aber kappt die Benzinzufuhr (NICHT die Stromzufuhr!) gleich wieder!

    Also jedenfalls musst du nach dem Wiederanklemmen der Batterie erstmal per Fernbedienung das Auto zu- und aufschließen.
    Ein paar mal BEI ANGEKLEMMTER Batterie das zu-auf-Spielchen, dann sollte es wieder funktionieren.
    Vorausgesetzt die Batterie ist nun wirklich voll geladen und die Kontakte/Kabel fördern den Saft zu 100% (der ZJ braucht total viel Strom zum Starten/Laufen, übrigens genauso schlimm wie beim Chrysler LeBaron, wie wir neulich beim Fremdstarten wieder festgestellt haben).
     
  3. #3 scuba303, 22.08.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    das hört sich gut an.. ich arbeite dran, versprochen..
    noch ist es leide reine option. ;-)
     
  4. #4 scuba303, 22.08.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Schicker versuch von mir,dass ganze zu testen..ok,erstmal knopfzellen fur die nächste runde jagen..
     
Thema: gc 5.2 nach leerer batterie muckt wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee 2 7 crd wekfahrsperre

    ,
  2. jeep zj batterie leer wegfahrsperre