GC 3.0 CRD Geräusche/Rucken beim Anfahren

Diskutiere GC 3.0 CRD Geräusche/Rucken beim Anfahren im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, habe einen GC Limited 3.0 CRD Bj 2012 mit 120000 km drauf. Bei mir kommt seit kurzem bein Anfahren ein 2 x-maliges kuzes Rucken...

1. #1 Granny01, 03.03.2020
    Granny01

Granny01 Newbie

Hallo Zusammen,

habe einen GC Limited 3.0 CRD Bj 2012 mit 120000 km drauf. Bei mir kommt seit kurzem
    bein Anfahren ein 2 x-maliges kuzes Rucken aber nicht immer und wenn dann nur wenn er warm ist. Hört und fühlt sich ein bischen an als würde ein Anhänger in die Auflaufbremse laufen oder wenn die Bremsen fest sind und man sie frei fährt.
    Kommt aber deffinitiv vom Antrieb und zwar von hinten. Hab jetzt gestern eine Getriebespühlung machen lassen, jedoch hat nichts gebracht. Das Geräusch und das Rucken ist immer noch da. Dazu kommt noch das Pähnomen wenn kein Rucken kommt, das er beim einlegen in den 2. Gang ein leichtes rubbeln zu spühren ist , auch von Hinten. Fühlt sich an als wenn man über einen Kanaldeckel fährt. Anscheinend haben das Problem mehrere da ich das Thema schon in älteren Beiträgen gefunden habe, aber nie jemand sagen konnte weher das kommt. Leider sind einige Antworten irgendwann gesperrt.

Thema:

GC 3.0 CRD Geräusche/Rucken beim Anfahren