GC 2005, 5,7l - AGR Ventil Motorkontrolleuchte

Diskutiere GC 2005, 5,7l - AGR Ventil Motorkontrolleuchte im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen... Bei meinem 2005er GC mit 5,7l Motor leuchtet die Motorkontrollleuchte, gelegentlich leuchtet die Stabilitätskontrolle und der...

  1. #1 mic111s, 15.04.2018
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen...

    Bei meinem 2005er GC mit 5,7l Motor leuchtet die Motorkontrollleuchte, gelegentlich leuchtet die Stabilitätskontrolle und der Wagen geht sporadisch aus.
    Nach Neustart ist aber alles wieder normal.. Bzw er fährt wieder mit den og. Leuchten.

    Bisher Drosselklappe gereinigt... Kaum Schmutz und neues AGR Ventil verbaut.
    Danach ging der Wagen sofort aus, sobald man vom Gas ging.

    Leerlauf ist aber ohne ruckeln.

    Altes Ventil wieder eingebaut und Symptome wie vorher.

    Wagen in der Vertragswerkstatt... Man vermutet ein Problem im Kabelbaum, hat aber angeblich keinen Zugriff auf Schaltpläne.
    Suche somit abgebrochen und keine Lösung in Sicht.

    Hat jemand Schaltpläne, Ideen oder eine vernünftige Werkstatt, die sich speziell mit den Import Fahrzeugen auskennt.

    Bin im Moment wirklich ratlos.

    Danke im voraus
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Könnte auch an einer alten Batterie liegen.
    Kannst Du das ausschließen??
     
  3. #3 mic111s, 15.04.2018
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Batteriespannung wurde gemessen und ist okay
     
  4. #4 tom58, 15.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2018
    tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Das sagt nichts über den Zustand der Batterie aus. Wie alt ist die denn??

    Welche Fehler wurden denn ausgelesen?? Und wo hast Du das AGR gekauft und wer hat es eingebaut?
     
  5. #5 mic111s, 15.04.2018
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Fehlercode ist P0407
    Exhaust Gas Recirculation Sensor B Circuit Low

    Batterie ist ca 1,5 - 2 Jahre alt.

    Das AGR wurde bei Renegade Station gekauft und in einer freien Werkstatt verbaut.
    Laut Vertragswerkstatt ist das wohl auch relativ unkompliziert, da dieses angeblich nicht angelernt werden muss
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Dann mess mal die Spannung am Stecker und prüfe die Kabel. Event ist eines durchgescheuert, hat keinen richtigen Kontakt zum PCM oder wurde von einem Marder angenagt.
    Das sollte jede Werkstatt finden können. Egal ob das Auto importiert oder in Europa gebaut wurde.
    Ich hatte den Fehler auch nach dem Einbau eines neuen Ventils, da hatte die Buchse keinen richtigen Kontakt weil der Anschluss des original agr ein bisschen anders war als beim Neuteil
     
  7. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich würde Dir auf jeden Fall noch zum Austausch des MAP Sensors raten. 5 Minuten job und kostet unter 100 euro
     
Thema: GC 2005, 5,7l - AGR Ventil Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee hemi agr fehler

    ,
  2. jeep wj agr fehler

    ,
  3. einbau agr ventil jeep commander

    ,
  4. agr Ventil jeep commander