Gasannahme seeeehr direkt ...

Diskutiere Gasannahme seeeehr direkt ... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Gemeinde, ist es normal, dass das Gaspedal auf kleinste Hübbelchen reagiert und der Yps zu hoppeln anfängt, weil ich meinen rechten Fuß...

  1. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Moin Gemeinde,

    ist es normal, dass das Gaspedal auf kleinste Hübbelchen reagiert und der Yps zu hoppeln anfängt, weil ich meinen rechten Fuß nicht ruhig genug halten kann ?
    Bestünde die Möglichkeit die Gasannahme ein wenig "härter" einzustellen ?

    Besten Dank für eure Hinweise, Gruß,
    Tovi
     
  2. #2 Thomas K., 10.11.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da gibt es nichts einzustellen.
    Mach mal das Drosselklappengehäuse schön sauber.
    Natürlich vorher ausbauen.

    Gruß
     
  3. #3 DieTerMiete, 10.11.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Als ich das so gelesen hab habe ich als erstes an fehlende Drehmomentstütze gedacht. :nachdenklich
    Dann hoppelt er auch und liegt ganz komisch am Gas...
     
  4. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Ah ja, jetzt wo ich es lese ...... ähnlich erging es mal meinem damaligen XJ ..... wäre ´ne Möglichkeit.
    Wo finde ich beim 2.5er das Gehäuse und wie komm ich am besten dran ??? Schaffen das meine beiden linken Hände ? (Hab bis jetzt noch nicht nachgeschaut, da das Wetter seit Stunden ´ne zu hohe Luftfeuchtigkeit bereit stellt).

    Was ist damit gemeint und wie kann ich das beheben ?? Sagt mir jetzt nicht so viel.

    Vielen Dank bis hierhin für die Antworten. Wenn das Drosselklappengehäuse kein großer Aufwand ist, werd ich heut Nacht mal auf der Schicht mal schauen.

    Gruß,
    Tovi
     
  5. #5 Tobi150, 10.11.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hey, Du sollst dann auf uns aufpassen und nicht an Deinem Jeep schrauben! :cool:strafe ;-)

    Grüße,
    Tobi
     
  6. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Wenn man mal den Grad der Unanscheißbarkeit erreicht hat, machen das andere ;-):furz

    Gruß,
    Tovi

    P.S.: Kannst ja vorbeikommen und helfen :wink
     
  7. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Moin,

    so, hab mir heute Nacht mal die Drosselklappe angeschaut .... und festgestellt, dass ich das mal bis in ein paar Tagen verschieben werden (mannomann, da kommt man mal ja so richtig sch.... dran an das Teil).
    Werd wohl erstmal richtiges Werkzeug besorgen.

    Nochmal die Nachfrage, was das mit der "fehlenden Drehmomentstütze" auf sich hat? Ist mir nicht wirklich klar.

    Danke und Gruß,
    Tovi
     
  8. #8 DieTerMiete, 11.11.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wegen der Drehmomentstütze,

    Die ist am Verteilergetriebe angebaut und verhindert, das sich der Motor beim Gasgeben hin und her bewegt. Die reißt gern ab und wenn es so ist hängt er halt komisch am Gas weil bei jedem Gasgeben sich der Motor in der vorderen Motoraufhängung bewegt.

    Nur so eine Idee, Einfach mal schauen. Das ist Quasi eine Schraube die in Fahrtrichtung links von der Verteilergetriebebefestigung, dieses mit der Getriebeplatte verbindet. Hoffe das versteht jetzt einer :nachdenklich

    Gruß...
     
  9. #9 Thomas K., 12.11.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Die.die wissen welche Schraube gemeint ist schon :cool

    Das Verteilergetriebe ist mit 3 Schrauben an der Getriebeplatte montiert.
    Die sollten alle fest sein. Wenn sich eine löst, ist es zu 99% die Drehmomentstütze.
    Hast du nur 2 Schrauben, hast du SIE verloren.

    Gruß

    Edit: Ok. er weis jetzt immer noch nicht, welche der 3 Schrauben die Stütze ist. Aber er kann den Fehler suchen bzw. beheben.
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Wenn er unter seinen YPS schaut (da wo der Hängebauch ist) wird er es verstehen! Ich hab's jedenfalls! :-) :-)
     
Thema: Gasannahme seeeehr direkt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler Jeep TJ 2.5 keine richtige Gasannahme