Gasanlage

Diskutiere Gasanlage im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich ja auf der Suche nach einem SRT 8 Modell 2014. War jetzt etwas verwundert,...

  1. #1 Meisterhörnchen, 07.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich ja auf der Suche nach einem SRT 8 Modell 2014.


    War jetzt etwas verwundert, dass der Freundliche mir vom Umrüsten auf eine Gasanlage abgeraten hat.

    Ist das bei den neuen Modellen oder Motoren ein Problem:achselzuck

    Eigentlich sind sie Infos hier im Forum von Leuten mit einer Gasanlage immer sehr positiv.


    Gruß


    Andreas
     
  2. #2 Sequoia, 08.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo

    ich glaube, dass es sogar hier Welche mit SRT (2012er) hat, die eine LPG Anlage verbaut haben.
    Aber da musst Du mal warten, bis sich einer meldet.

    Wenn es im 2011-2013 keine Probleme gibt, sprich, wenn der Motor Gasfest ist, dann ist es beim 2014er auch kein Problem.
     
  3. #3 manowar, 08.01.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    SRT8

    Das wäre ja scheisse Andreas,dann könntest du dir den gar nicht leisten ohne Gasanlage.:-)

    Nicht falsch verstehen war nur Spass:pfeiffen

    Wenn du willst kannst du ja mal hier Anrufen,http://www.autogas-rheinland.de/index2.html

    Der Herr Fox sagt dir dann ob es,beim neuen SRT8, geht oder nicht.Bei ihm haben schon einige und ich auch schon zweimal, umgerüstet.


    Gruss Kay
     
  4. #4 Meisterhörnchen, 08.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Kay,

    Danke für die Info.

    Werde morgen dort mal anrufen und selbstverständlich hier berichten.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #5 Meisterhörnchen, 09.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Rheingas

    Hier die Antwort von Rheingas :vertrag


    Hallo Herr Münch,
    soeben haben wir vom Importeur der Gasanlage erfahren, dass ab
    Euro 5(6) eine stärkere Einschränkung der Leistung/Zylinder vorliegt.
    Die Modelle des SRT8 die wir bis dato aufgerüstet haben waren vor
    dem Modelljahr 14. Daher könnten die Ausführungen zu möglichen
    Tankvarianten auch falsch von uns ausgeführt worden sein.
    Wir werden uns jedoch schnellstens um eine qualifizierte Aussage bemühen.
    Es wäre in bezug auf die TÜV Abnahmefähigkeit sehr hilfreich,
    wenn Sie uns den KFZ Schein per email zukommen lassen könnten.

    Vielen Dank!

    mit freundlichen Grüßen
    Alexandra Kluxen
     
  6. #6 manowar, 09.01.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    und was heisst das jetzt,der Leistungsverlust ist zu gross?
    Mit dem Herrn Fox hast du nicht geredet?
     
  7. #7 Meisterhörnchen, 10.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    Nein noch nicht.

    Ich warte jetzt erst mal bis ich den Kfz Brief habe und dann sehe ich weiter.

    Gruß

    Andreas
     
  8. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Das Thema ist unendlich, so auch die Ansichten und das verbreitete Halb-u. Fachwissen, nur kurz ein paar Gedanken:
    Es gibt keine für Gasbetrieb vom Hersteller vorbereiteten Motoren ( bis auf weinige Ausnahmen, z.B. Volvo ) daher die folgerichtige Verneinung des Händlers auf deine Frage.
    Ein Mischbetrieb, bei Belastung Benzinverbrennung und bei geringer Belastung Gasbetrieb, ist in Deutschland ( noch ) nicht erlaubt.
    Der Kosten- und Garantiefrage bei einem so neuen u. hochwertigen Auto wie einem SRT 8 würde ich mich nicht stellen.
    Hier hatte ich mir meinen V8 Kopf, Ventilsitze, vom 4,7er Keramikbeschichten lassen : http://www.wessel-gaehrken-ag.de/
     
  9. #9 Muddriver, 14.01.2014
    Muddriver

    Muddriver Member

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Der SRT hat natriumgefüllte Ventile - wenn der Umrüster sein Handwerk versteht, lässt der sich umrüsten. Das ist nicht der erste SRT mit Gas und auch nicht der letzte. Wenn das AG Gutachten zu regeln ist, hätte ich keine bedenken. Einen SRT mit einem 4.7 er non HO zu vergleichen, hinkt wohl etwas.
     
Thema:

Gasanlage