Gasanlage spinnt nach dem Gelände

Diskutiere Gasanlage spinnt nach dem Gelände im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; War gestern im Südheide Offroadpark. Hat super viel Spaß gemacht, die Gasanlage machte 2 Stunden und mehr mit, überhaupt kein Problem. Ich weiß...

  1. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    War gestern im Südheide Offroadpark. Hat super viel Spaß gemacht, die Gasanlage machte 2 Stunden und mehr mit, überhaupt kein Problem.

    Ich weiß eine Fehlerdiagnose so aus der Ferne ist nahezu unmöglich. Aber ich möchte dennoch ein paar Vorschläge bzw. Vermutungen hören.


    also erstmal alles tadellos durchgehend auf Gas funktioniert. dann irgend wann nach 2 oder 2.5 stunden, hat der wagen auf gas betrieb angefangen zu pöttern (lief 100% auf weniger zylindern als 8) sobald er schräg stand! steigung etc.. wenn ich zu lange auf dieser steigung stand, ging die gasanlage auch aus!

    AN ging sie nicht mehr per knopfdruck, ich musste den motor abstellen und wieder starten, sofort war die anlage wieder voll da sobald ich gerade stand! und der motor lief tadellos!

    Auf benzin KEINER dieser Symptome, sondern stinknormaler GUTER betrieb, alles reibungslos!

    dann halt auf benzin geschaltet, weiter gefahren bis wir fertig waren. auf dem heimweg vom Park aus direkt startete ich wieder die gasanlage, und fuhr 90-100km vollkommen problemlos Onroad auf Gasbetrieb nach hause!

    ich dachte mir halt, hmm. ok.. ist doof dass du im gelände nicht gas fahren kannst :(

    dann zuhause abstellt das auto. paar stunden später gestartet, holte jemanden ab, war alles ok auf gas, und wollte auf die autobahn drauf.. doch bereits mehrere ampeln vorher im stadtverkehr, pötterte der wagen wieder genau so wie im gelände in der schräglage..

    ich fahre an, pöttert, pappappappaap, dann plötlich z.b. zwischen 1500 und 2000 umdrehungen wieder voll flüssig, dann wieder papppappappappap, also so unregelmäßig.

    bin trotdem auf die autobahn, tempomat rein, weitere paar km gefahren auf gas, und wieder piep peip piep, anlage aus und hat sich in den benzinbetrieb geschaltet..

    die anlage geht wohlgemerkt dann auch nicht mehr an, ich muss das auto aus und wieder an machen.


    was sind möglicher weise die fehlerquellen? ich haaabe ja das gefühl, dass das erst nach einem wasserbad kam! aber ich habe kein snorkel dran und war höstens bis zum unterboden im wasser mit dem auto.

    das erste mal bin ich durch, war nix, und ne stunden später kurz bevor das problem auftritt, noch ein mal aber auch nicht tiefer als letztes mal.

    das ganze gasanlagen zeugs hängt aber alls weit oben, der motor hätte längst wasser ziehen müssen, bis die gasgeräte wasser abbekommen.

    [​IMG]


    Meint ihr evtl. haben sich die kerzen (jetzt nach 1.000km gasbetrieb) verabschieden oder sind halt für gasbetrieb überhauptnicht mehr brauchbar?

    verbaut ist eine Prins! ich habe eh vor morge zum umrüster zu fahren, aber dennoch wären ein paar meinungen vorab ja mal gaarnicht schlecht :)
     
  2. #2 TJ Pauli, 14.08.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    wenn deine Zündanlage etc. Wasser abbekommen hätte, würdest du dies auch im Benzinbetrieb merken.
    Gasanlagen funktionieren im Gelände eigentlich einwandfrei.
    Wir hatten einen Discovery V8, und der machte gar keine Mucken im Gasbetrieb und Gelände.
    Ich vermute, du hast irgendwo eine lose Steckverbindung, oder Dreck im Gasfilter, der im Gastank war, und durch das Geländegeschocke jetzt im Filter oder den Leitungen sitzt.
    Wenn du eh zum Umrüster fährst, sollt er den Fehler schnell beheben können.

    Wasser bis zu Unterboden ist kein Problem, die Frage ist, wie du da durchgefahren bist. :grübel

    Noch ne Anmerkung: Ist dein Gastank ggf. LEER?
    Die Anzeigen für den Füllstand des Gastankes gehen nach dem Mond!
     
  3. #3 bezwinger, 14.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    meiner lauft auch berghoch mit gas ...wollte ich mal sagen ...

    aber wo bei dir das problem ist :achselzuck


    bilder ....:traurig2:traurig2
     
  4. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    dachte ich auch, zumal die eigene inhaltsanzeige (auf dem tank selbst) schon vor rot war. habe ich noch mal getankt, keine besserung!


    Bezwinger:

    leider habe ich nur 3-4 bilder gemacht :( ich bin halt die ganze zeit gefahren und war voll im rausch, und auch so hat sich kaum einer fürs fotografieren interessiert :(

    nur als ich mein kumpel mal kurz fahren lassen hab, habe ich 2-3 bilder gemacht:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ich werde noch mal eine frage stellen im geeignetem thread, habe mir da unten etwas "weg bewegt"
     
  5. #5 trudelpups, 14.08.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Als erstes würde ich mal den (die) Gasfilter erneuern.
     
Thema:

Gasanlage spinnt nach dem Gelände