Gasanlage im CJ 5

Diskutiere Gasanlage im CJ 5 im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; So hab heute morgen angefangen mit dem Einbau der LPG Anlage in meinen kleinen. Kurz zum Auto Jeep CJ 5 BJ 1974 EZ 76 Motor 4,2 Liter 3 Gang...

  1. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    So hab heute morgen angefangen mit dem Einbau der LPG Anlage in meinen kleinen.

    Kurz zum Auto

    Jeep CJ 5
    BJ 1974 EZ 76
    Motor 4,2 Liter
    3 Gang Getriebe


    Angaben zur Gasanlage folgen morgen, mit Bildern.
    Auf jedenfall ne Venturi Anlage


    Tank kommt auf die Ladefläche
    85 cm lang mit nem Durchmesser von 31,5 cm
    Inhalt 60 Liter
    Lackiert ist er gerade Silbern wird noch beklebt im Design meines Lieblingsenergy Drink (Mega Redbull Dose)

    also wenn es interessiert morgen abend hier
     
  2. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    So, mal ersten Fahrversuch....

    Fährt kpl auf Gas, vom Starten an..

    Schonmal klasse, man richt nicht nach Sprit...:-)


    DSC06272.jpg DSC06269.jpg DSC06273.jpg

    Montag kommt die Feinarbeit....Kabel verlegen usw....

    Aber schön war heute 48Liter für 32€:-):-):-):-)
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Andreas
    :huch Das sind ja 66 Cent pro Liter :huch

    Wieso ist das denn so teuer bei Euch ? Ich hab hier vorhin noch LPG für 57 Cent/Liter getankt :nachdenklich

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    WAS??? ich muss umziehen:huch

    Ne LPG zwischen 649 und 699

    Super heute 1369

    Ich freu mich schon über den halben Preis:-):-):-):-)

    Gruß Kevin
     
  5. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    DSC06272.jpg
    DSC06270.jpg

    So bin nicht wirklich weiter, mein Urlaub kam etwas dazwischen.

    Anlage ist drin, fährt klasse, Verbrauch bei 13 - 15 Liter, Springt kalt deutlich besser an.....

    Elektrik fehlt noch zur Gastank Anzeige, hab das Kabel gekürzt muss noch löten und der Tank ist nicht beklebt
     
  6. #6 SittingBull, 27.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    15 Liter ist bisschen wenig - sicher, daß er nicht zu mager läuft?
    Meiner verbraucht 19-20 Liter LPG.
     
  7. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Kann sein es wird noch mehr, waren jetzt mal die ersten 150 Km mit der Anlage.

    Aber einstellungen passen, eventuell weicht mein tacho noch etwas ab und daher....weil benzin brauchte ich auch nicht wirklich mehr.....

    Sobald nun die elektrik geht mach ich mal ne große runde und teste das mal....muss nur gerade langsam machen bei uns ist die Rennleitung etwas verstärkt unterwegs, eigentlich wegen Bandenkriegen (Ja auch auf der schwäbischen alb-Geislingen an der Steige-2 verfeindete ausl. Jugengängs...)aber die nutzen jede Kontrolle....Hatte schon streß wegen der abschleppöse hinten, will es nicht übertreiben, die Sitze sind schon schwierig....
     
  8. #8 Caravanic, 27.08.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :pfeiffenbei meinem 4,0 L fahre ich trotz Fahrwerk und 33ern zwischen 13 und 16 L :daumen
     
  9. #9 SittingBull, 27.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Ich fahre mittlerweile das dritte auf Gas umgerüstete Fahrzeug. Davon 2 Jeeps. Und keiner von denen hatte nicht wenigstens 15-20% Mehrverbrauch Gas gegenüber Benzin. Und alles waren vollsequentielle Gas-Anlagen. Keine Venturis. Den genauen Gasverbrauch kannst du eh erst nach 5-10 Gastankfüllungen bestimmen, da anfangs der Tank nie ganz voll wird und erst mit der Zeit die Luft darin weniger wird.
    Auf Gas und mit der Original Achs-Übersetzung? :nachdenklich
     
  10. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Ja da hast recht, denke auch es wird sich noch einbendeln, muss ja auch sagen das die km Angabe immer Schwierig ist

    - Übersetzung
    - 33 er Reifen
    - 36 Jahre alter Tacho

    ohne Grund wurde ich neulich nicht gelasert mit über 100:keule: und mein Tacho meinte 80 km/h und ehrlich ab 60 ist eh alles das gleiche Gefühl von Schifffahrt......

    Deswegen werde das mal beobachten und dann Angaben geben, aber bin schon froh das es billiger ist und kein Theater mit der H Zulassung gab:pfeiffen
     
  11. #11 Caravanic, 28.08.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :tuscheln 4:10er Achse, 33x12,5 auf 8,5 x 15, BRC Plugndrive, angepasstes Ritzel, Tacho 100 lt. Medion-Navi 98; :pfeiffen
     
  12. #12 SittingBull, 28.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Nicht schlecht. :genau
     
  13. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin

    Wie meiner, nur Navi und Tacho hat mehr differenz :huch:huch:huch
     
  14. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Also 17 Liter Gas und einwenig Leistungsverlust! Aber trotzdem super!

    BRC Sunny Venturi Anlage
    60 Liter Tank auf der Ladefläche

    026.jpg
    026.jpg
    027.jpg
    027.jpg
     
  15. #15 Stiffler, 22.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    BRC habe ich auch in meinem ZJ verbaut.
    Aber vom start an auf gas? das wär ma nice. meiner braucht die ersten km noch benzin und zum anlassen auch. kann man das nicht irgendwie komplett auf gas umrüsten?
    vielleicht kennt sich da jemand aus...
    mich nervt nur das klackern der gasdüsen. aber der sound hinten ist unverändert zwischen gas und benzin. das is echt cool.

    achja, hier haben se gerade den gaspreis von 62 auf 64 cent erhöht. ich hoffe nicht dass das zur gwohnheit wird.
     
  16. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Denke es liegt an der Venturi Anlage und den noch hohen ausentemperaturen.

    Fahre aber zur zeit nur mit Gas....aber ich zahl schon seit ich jetzt Gas habe 649.....
     
  17. mirx

    mirx Member

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mirco
    hi hab 3 autos mit lpg
    bmw 320i sequentielle autronic gasanlage umschaltzeit von benzin auf gas ca 2 km verbrauch benzin 9,5 gas 10,2 ,leistungsverlust ja
    Kadett e cabrio brc venturie umschaltzeit 3000 umdrehungen
    verbrauch 7,8 benin gas 8,3-12 meistens 9 liter leitungverlust keinen
    jeep cherokee xj ca 16 liter gas springt an auf benzin und dann einmal bis 2000 dann gas leitungsverlust keinen (brc)venturie
    hab 2 videos bei youtube drinn jeweils von 0-120 würde eher sagen das er auf gas besser geht
    jede gas anlage kann man einstellen wie man will welche temperatur er umschalten soll oder drehzahl
    oder so wie im bmw hab ich einen schalter mit dem terperatur fühler gekoppelt so kann ich immer sagen wann er um schalten soll
     
  18. mirx

    mirx Member

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mirco
    Hab früher gasanlagen eingebaut
     
  19. #19 Stiffler, 23.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    ich hab ne BRC drin, aber keine ahnung welche genau.
    sieht vom aufbau genauso aus wie die von schwob.
    aber wo soll man da was einstellen können? kann ich dem teil nicht sagen, das er von anfang an mit gas betreiben soll?
    hab derzeit extreme anspringschwierigkeiten. der anlasser dreht erst einige runden, bis er endlich mal anspringt. meistens ist die batterie vorher leer
     
  20. mirx

    mirx Member

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mirco
    Hi wenn es ne venturie brc ist müsst ma wiessen was für eine ob sie schon ein stepp motor hat oder noch noch von hand (drehrädchen) eingestellt wird 95 prozent der brc sind drezahl geschaltet
    die älteren bekommen plus minus zündplus und ein drehzahlsignal
    der rest wird mit nem kabel software und laptop eingestellt
    vom verdampfer zum mischer in dem schlach ist nur eine grosse schraube oder ein stepmotor damit wird der teillastbetrieb und leerlauf eingestellt
    schraube rein wird magerer schraube raus fetter
    mach mal bilder dann kann ich dir sagen wie du es einstellen kannst
    weil deiner schlecht anspring
    schau mal nach der benzinpumpe und der wiederstand der die volt regelt für die pumpe
    bei meinem sind die einspritzdüsen irgendwo undicht wenn ich sie raus zieht vorsichtig und jemand den motor startet seh ich wie sie erst das tropfen anfangen bis genug druck da ist
    läuft dein motor normal
     
Thema: Gasanlage im CJ 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj gasanlage

Die Seite wird geladen...

Gasanlage im CJ 5 - Ähnliche Themen

  1. Orientierung Body-Mount's CJ-7

    Orientierung Body-Mount's CJ-7: Hallo zusammen Bei dem angehängten Foto aus dem originalen Werkstattbuch des CJ-7 1979 sieht man den Aufbau/Reihenfolge der Bodymount (Verbindung...
  2. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  3. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  4. SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör

    SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör: [ATTACH] Wegen Umstieg auf den neuen Jeep Wrangler JL verkaufe ich meinen bisherigen Daily Driver Jeep Wrangler YJ. - Baujahr Oktober...
  5. CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)

    CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...): Hallo zusammen. ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l 6-Zylinder muss ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden