Gasalage

Diskutiere Gasalage im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; seit einiger zeit lässt sich mein bock nicht mehr starten, er dreht und dreht aber möchte nich anspringen. nehme ich die sicherung von der...

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    seit einiger zeit lässt sich mein bock nicht mehr starten, er dreht und dreht aber möchte nich anspringen.
    nehme ich die sicherung von der gasanlage raus springt die sau sofort an stecke ich dann die sicherung wiweder ein ist alles ok un hei löppt und löppt was is da los????:achselzuck
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Normaleweise, springt jeder gasanlage an erst wenn die motor ca. 40° C hat, lauft an mit Benzin zu anfäng.

    Wenn du die Gasanlage Quasi überbrückt beim auszeihen die Sicherung ist etwas mit die electroniks im eimer...

    macht er das nur beim erstemal wenn kalt oder jedesmal egal ob warm oder kalt?

    Solltest zu eine gas speci fahren, der hat alle Diagnostic gerät und kann sagen in minuten was los ist.

    Hat beim meine eine problem das die geht nicht an die gas, wollte nur Benzin fahren, bin zum speci gegängen, er hat innerhalb 2 minuten die Diag gemacht, Hitzsensor an die Verdämpfer war kaputt, neu Sensor 30 euronies plus 10 für die einbau und fertig...
     
  3. #3 digger79, 05.11.2012
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ausgenommen Anlagen die flüssig einspritzen und keine Verdampfer benötigen.

    Erster Weg wäre erstmal Fehlerspeicher der Gasanlage auslesen, sofern diese einen Fehlerspeicher hat..hier fehlen Angaben zur Art und Hersteller der Anlage.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Christian,

    hast recht..
     
  5. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Falls es eine KME ist, tippe ich auf das Bedienteil im Innenraum oder dessen Zuleitung.

    Gruss

    Michael
     
  6. #6 Mike 63, 08.11.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn du die Sicherung der Gasanlage ziehst den schaltet der
    Emulator in die Benzin Stellung . wenn er den läuft solltest du mal
    mit Sicherung für die Gasanlage auf Gas kontrolieren ob die 1 oder2
    Sicherungen die vor den einblasdüsen sitzen io sind.


    Gruß Michael
     
Thema:

Gasalage