Gas-Kartuschen mit Ventil

Diskutiere Gas-Kartuschen mit Ventil im Outdoor und Survivor Forum im Bereich Aktivitäten; Nach dem meine Gazkartusche mit Ventil zu ende geht habe ich erstaunt festgestellt das die Dinger mächtig an Preis zugenommen haben. Beim Googeln...

  1. #1 Jeeper-Thomas, 19.02.2008
    Jeeper-Thomas

    Jeeper-Thomas Jeeper-Thomas

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nach dem meine Gazkartusche mit Ventil zu ende geht habe ich erstaunt festgestellt das die Dinger mächtig an Preis zugenommen haben.
    Beim Googeln bin ich dann auf folgendes Produkt gestoßen:
    [​IMG] hier mal Original zum Vergleich :[​IMG]


    Kann man hier bekommen:
    https://shop.strato.de/epages/Store8.sf/secOuOduLYAggA/?ObjectPath=/Shops/61452906/Products/102154

    Kennt die schon jemand oder hat Erfahrung mit den Kartuschen? Preislich sind Sie ja ne echte Alternative zu den Originalen.

    Gruß Jeeper-Thomas
     
  2. #2 Danieljetzt, 19.02.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die scheinen aber andere Bauformen zu haben.

    Und wieso muss es eine Ventilkartusche sein, passt nichts anderes??
     
  3. #3 Jeeper-Thomas, 19.02.2008
    Jeeper-Thomas

    Jeeper-Thomas Jeeper-Thomas

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Die Bauform ist egal da es nur auf den Anschluss ankommt. Von Camping Gaz gibt es die Kartuschen auch in zwei größen die beide am Kocher passen.
    Mein Kocher für den ich diese Kartusche gerne haben möchte hat dieses Systhem mit den Ventilkartuschen. Bin wieder zu meinem "alten" Camping Gaz gewechselt weil der doch um einiges schneller das Wasser kochen lässt;-)

    Gruß Jeeper-Thomas
     
  4. #4 Danieljetzt, 19.02.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was soll man denn bei Gaskartuschen falsch machen. Wenn das ichtige Gas drinn ist und der anschluss passt dann müsste es doch gehen.
     
  5. #5 Jeeper-Thomas, 19.02.2008
    Jeeper-Thomas

    Jeeper-Thomas Jeeper-Thomas

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das sollte ja gerade meine Frage sein....ob schon jemand die Dinger bestellt hat. Die können ja viel erzählen. Hinterher hat man sich die Dinger bestellt und passen tun sie wegen irgendeiner kleinigkeit dann doch nicht!

    Vileicht nicht Passgenau gefertigt oder schlecht dichtend am Ventil u.s.w.

    Gruß
     
  6. heujo

    heujo Guest

    also ich sehe auf deinen beiden bildern eine campingaz kartusche...
    sehen sehen die aus, die mein arbeitgeber im sortiment hat:

    [​IMG]

    der empf. VK für die CV300plus im fachhandel liegt bei 5,50€, alles andere ist verhandlungssache mit dem händler vor ort.
    er darf schließlich selbst bestimmen, ob er nix verdienen will...

    abgesehen davon, auch gas wird teuerer, genauso wie benzin, diesel, heizöl usw.
    desweiteren sind die rohstoffkosten für die herstellung der kartuschen deutlich gestiegen.

    gruß

    maik
     
  7. #7 Jeeper-Thomas, 20.02.2008
    Jeeper-Thomas

    Jeeper-Thomas Jeeper-Thomas

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Maik,
    ich dachte auch erst das es Gamping Gaz Originalkartuschen sind. Sie sehen baulich am Fuß aber etwas anders aus haben eine andere Füllmenge und das Wort Campinggaz ist zusammen geschrieben. Wenn ich mich nicht verguckt habe wird es bei den Originalen getrennt geschrieben.
    Habe mir mal welche zum "Testen" bestellt und werde berichten.

    Lieben Gruß

    Jeeper-Thomas
     
Thema:

Gas-Kartuschen mit Ventil