Ganzjahresreifen

Diskutiere Ganzjahresreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Huhu, bin auf der Suche nach neuen Ganzjahresreifen für mein Z´chen.Grösse 235/70 16 106 H Hat jemand schon erfahrungen mit den Toyo H/T ? Oder...

  1. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Huhu,
    bin auf der Suche nach neuen Ganzjahresreifen für mein Z´chen.Grösse 235/70 16 106 H
    Hat jemand schon erfahrungen mit den Toyo H/T ?
    Oder mit den Pirelli Scorpion STR ?
    Die Pirelli sind ein Auslaufmodell und die bekommt man für knapp 93.- die Toyos 96.-

    Vielleicht hat die ja jemand drauf und kann bisschen was berichten:tanz
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Der General Grabber UHP ist ein sehr guter Ganzjahresreifen. Bin den vor 2 Jahren in 225/70 R16 im Winter gefahren und war zufrieden.
    Preislich liegt der auch knapp unter 100 Euro.

    :ciao
    Gruß Heinz

    P.S. Achja im Sommer ist der Reifen noch besser... super Eigenschaften sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn.
     
  3. #3 RunningBull, 18.11.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    so nach langem vergleichen habe ich mich jetzt für die Toyo Open Country H/T entschieden.

    Denk das passt
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Was waren denn die Gründe für die Entscheidung zum Toyo?
     
  6. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Bauchgefühl:pfeiffen,
    ne ,habe halt viele Tests gelesen und Bewertungen von Menschen die den Reifen haben.
    Preis/Leistung sollte in meinen Augen auch passen.
    Hatte schon mal Toyos,allerdings MT´s die man ja nicht vergleichen kann,aber mit denen war ich vollkommen zufrieden!
    Da der Z ja auch nur mein Zweitwägelchen ist und max. 9000 km im Jahr bewegt wird,wird das schon passen.
    Das was Jan gesagt hat wegen Auslaufmodelle wie der Pirelli Scorpion,leuchtet mir ein,darum ist der weggefallen.
     
Thema:

Ganzjahresreifen