Ganz Blöde Frage zu Stoßdämpfern YJ

Diskutiere Ganz Blöde Frage zu Stoßdämpfern YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nabend Gemeinde! Nach langem Suchen habe ich einiges gefunden und bin genau so schlau wie vorher. Jetzt sach mir doch bitte mal jemand wie rum die...

  1. #1 Citymudder, 07.10.2012
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nabend Gemeinde!
    Nach langem Suchen habe ich einiges gefunden und bin genau so schlau wie vorher.
    Jetzt sach mir doch bitte mal jemand wie rum die Dämpfer im YJ eingebaut werden.
    Faltenbalg nach oben oder nach unten oder ist es gar egal.Gesehen habe ich hier im Forum alles und am Jeep meiner Frau sind die Faltenbäge vorne oben und hinten unten. :achselzuck
     
  2. #2 Danieljetzt, 07.10.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das kommt auf die Dämpfer an Öldruckdämpfer sollte man immer richtig einbauen, meisten Balg oben.
    Bei Gasdämpfern ist es egal, da werden die meist hinten mit dem Balg nach unten eingebaut, weil es besser passt.
    Vorne passen die Dämpfer eh nur in eine richtung, weil die befestigungen unterschiedlich sind
     
  3. #3 Citymudder, 07.10.2012
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Genau deswegen Frage ich ja.
    Sind normale Trailmaster Öldruck drin
    Und vorne und hinten sind unterschiedlich.
    Na werden hinten wohl eh neue dann gleich richtig rum.
     
  4. #4 DieTerMiete, 07.10.2012
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    moin,

    vorne "Stange" nach oben, das gibt die Befestigung so vor. hinten wird es wohl nur so gehen das Stange nach unten ist weil die Befestigung an der Achse es nicht zuläßt das der "dicke" Dämpferkörper an der Achse so dran vorbei geht das du den Dämpfer oben in die Besfestigung bekommst.

    Gruß...
     
  5. #5 trudelpups, 07.10.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Trailmaster Öldruck sind so schlank das auch das
    dicke Ende nach unten an die Achse passt.
     
  6. #6 Citymudder, 08.10.2012
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich danke Euch und wieder ein Punkt der abgearbeitet werden kann.
     
  7. #7 DieTerMiete, 08.10.2012
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Oh, :pfeiffen

    Bei mir sind die Bilstein auch hinten mit dem Dicken ende unten... :verrückt


    is schon zu lange her... :cool


    Gruß.
     
  8. #8 YJUMPER, 08.10.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da hast Du Recht Arnd:vertrag: gib5

    Bei Skyjacker Öldämpfern sieht das schon anders aus. Auf einem meiner seltenen Ausritte bin ich mal richtig durch ein Loch ..... Fazit: Beide Dämpfer bekamen eine dicke Delle durch die Hinterachse, weil die Dämpfer voll an die Achse geschlagen sind:vertrag

    Siehe da, man hört es sogar ein wenig:

    http://www.youtube.com/watch?v=P5hts_N0SyQ
     
Thema:

Ganz Blöde Frage zu Stoßdämpfern YJ