Hallo, ich wollte mir für meinen CJ7 vordere Fußmatten in Alu (Riffelblech) machen. Nur ist das mit den ganzen Wölbungen gar nicht so einfach. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die bei ASP zu kaufen 299 Euro Hat jemand von Euch solche gekauft, wie passen die in Euren CJ? Kann mir jemand sagen wo man die billiger herbekommt? Vielleicht hat jemand von Euch welche rumliegen Oder noch besser vielleicht hat jemand eine Idee wie man die am einfachsten selber biegen kann? Vielen Dank für Eure Tipps Jepp-Otti
299 eu würd ich dafür nicht ausgeben, Ich tät mir ne ganze Tafen Riffelblech holen sind 2qm passend ausschneiden und entweder biegen wenn das so geht oder entsprechend einschneiden und passend verschweißen. Vorteil man kann auf diese Weise sogar ne ´´Wanne´´ bauen, damit Wasser und Schlamm nicht unter die matte läuft. Vorraussetzung ist natürlich man kann Alu schweißen, aber da könn wir uns gern drüber unterhalten. Ich kuck mal was die Dingen in der Herstellung kosten würden.
nun ja bei der apotheke asp kann man natürlich solche fußmatten bestellen ... doch ich würde ehr versuchen hir über ebay bei dem händler zu bestellen ... da kostet so ein satz 49€ plus versant http://stores.ebay.de/Omni-Power-Sh...rne_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ2QQftidZ1QQtZkm
Hallo Troll, die Dinger kosten nach Abzug des Rabatts immer noch so um die 230 Euro. Ja, Alu müsste man schweisen können . Ich denke bis ich jemandem bei mir in der Nähe finde der mir das macht, komme ich am Ende auf die gleiche Summe, oder ? Kannst Du ALU schweisen ? LG Otti
ich wollte mir welche bestellen doch ich habe mir es anders überlegt da sie nicht zu meinem konzept passen ... ich baue mir selber welche aus holz ... doch wenn man schaut sind es weit und breit die günstigsten und man kann sich da auch welche nach wunsch machen lassen ... ich habe einen monat lang gesucht aber kein besseres angebot bekommen ...
aber bedenke, dass die erst noch gebogen werden müssen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas taugt.
ich nehme an, sie soll ausschliesslich der optik dienen. da wird eine von denen auf jeden fall besser aussehen, als eine selbstgefertigte. für das geld würde ich es evtl. doch versuchen. die werden nicht so dick sein und lassen sich leichter verarbeiten als die sonst erhältnichen alu-tafeln. als schutz finde ich die eh unbrauchbar. da würde ich auf gummi setzen.
ja z.B. sowas. schöne hohe kante und sicheren halt mit den füßen. besser als auf alu-riffel. und zum sauber machen einfach herausnehmen