Funktion Öldruckschalter

Diskutiere Funktion Öldruckschalter im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen. Hab mal eine Frage zum Öldruckschalter beim ZJ V8, 5.2 BJ 98. Welche Funktion hat das Teil, wofür ist der zuständig, was...

  1. #1 Diving Dutchman, 12.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Hallo zusammen.

    Hab mal eine Frage zum Öldruckschalter beim ZJ V8, 5.2 BJ 98.
    Welche Funktion hat das Teil, wofür ist der zuständig, was passiert, wenn der defekt ist?
    Bei meinem soll er angeblich kaputt gewesen sein, weil die Anzeige bei warmen Motor immer auf 0 abfiel. Kontrollleuchte ging aber nicht an und man konnte normal fahren, unter Drehzahl stieg die Anzeige auch wieder.
    Jetzt haben wir den Schalter getauscht (Sauarbeit beim V8) und jetzt steht die Anzeige immer auf 2 bar. Egal ob der Motor warm oder kalt ist, egal welche Drehzahl.
    Kann mich mal einer aufklären?
    Danke...
     
  2. #2 jeeptom, 13.09.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Hi Olli,

    du musst unterscheiden zwischen Öldruckschalter ( für die Lampe im Cockpit) und Öldrucksensor ( für die Druckanzeige im Cockpit )
     
  3. #3 Diving Dutchman, 13.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Na, es ist der Sensor.
    Ist der nur für die Anzeige? Dann hätte ich ja auch ne Schraube reindrehen können. :nachdenklich
     
Thema: Funktion Öldruckschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucksensor funktion