Funktion der beiden Ziggi Dosen im WJ

Diskutiere Funktion der beiden Ziggi Dosen im WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe mir ein CB Funkgerät eingebaut. Zuerst hatte ich es mit an die linke Ziggi Dose angeschlossen. Diese bekommt...

1. #1 SteffenS, 08.04.2010
    SteffenS

SteffenS Member

Vorname:
    Steffen
    Hallo zusammen,
    eine Frage:
    Ich habe mir ein CB Funkgerät eingebaut. Zuerst hatte ich es mit an die linke Ziggi Dose angeschlossen. Diese bekommt ja nur Saft wenn die Zündung an ist. War aber nicht so optimal, da jedesmal der Motor oder die Zündung an sein mussten um zu funken.
    Also hab ichs auf die rechte Dose, Power Outlet, geklemmt. Aber irgendwie ist das auch nicht das wahre. Die Dose ist nach einigen Minuten nachdem der Motor aus ist, ebenfalls tot. Strom bekommt sie erst wieder, wenn der Motor läuft.

Ist das normal? Dachte eigentlich, dass die Power Outlet Dose Dauerstrom hat?

Viele Grüße
    Steffen

2. #2 SteffenS, 08.04.2010
    SteffenS

SteffenS Member

Vorname:
    Steffen
    Thema erledigt......hatte ein Kabelbruch in der Leitung zum CB. Mal kamen nur 1 bis max. 2V an, mal garnix, und mal voll. Hab das Kabel getauscht und nu scheints zu gehen :)

3. #3 SittingBull, 08.04.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Kleiner Fehler, große Ursache oder so ähnlich :grübel

Da hat sich der Fehler einen Spaß mit dir gemacht... der CB hätte ja auch mal währenddessen die Zündung an war ausgehen können... dann wäre man eher auf nen Kabelbruch gekommen. Aber so wie du das beschrieben hast, war es nicht eindeutig. Es hätte auch an deiner Fzg-Elektrik liegen können.

Thema:

Funktion der beiden Ziggi Dosen im WJ