Funksender

Diskutiere Funksender im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also... Die Funkfernbedienung (Facelift) gibt es mit und ohne "Panic" Taste. Beide lassen sich an alle Facelift ZJ's anlernen. Die FFB ohne der...

  1. #21 jeeptom, 07.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.659
    Vorname:
    Tom


    Aha, Danke für die Info. : gib5

    Also könnte ich eine FFB ohne Panic nehmen und an meinem FL anlernen lassen.
    Wie schon geschrieben, die Panic Taste brauch ich nicht.


    An so eine Universal FFB hatte ich auch schon mal gedacht.
    Aber da bleibt das Problem der Wegfahrsperre. :nachdenklich
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Korrekt, so schauts aus.
     
  3. #23 Billy-the-kid, 07.06.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Oh je, also nix einfach-drauflos-Fahren, sondern erstmal nen Empfänger einbauen, dass du dafür nur 30 min. brauchst, is mir schon klar, du hast doch so ne Elektronik-Firma, wenn ich mich recht erinnere.
    Und die ZV-Anbindung des Kofferraum ist bei nem Kombi (wo er ja quasi die 5. Türe in den Innenraum darstellt) ja elementar wichtig.
    Also meine persönliche Rechnung lautet immer noch: Für die 40 € Ersparnis (gegenüber dem Chrysler-Original) lohnt sich das selbst Rumpfriemeln net.

    Hab ja neulich sogar die Zündkerzen in unseren LeBaron vom Chrysler-Händler einbauen lassen, obwohl ich das Werkzeug dafür habe, aber leider (momentan) net die Zeit...

    Bei Jeepern, die die nötige Zeit haben (oder halt einfach nur weniger als knappe 10 zuwendungsbedürftige Autos wie z. B. wir, wir losen jedes Jahr 1-3 dringendst bedürftige Fahrzeuge aus und die restlichen müssen halt die nächsten 1-2 Jahre warten) und das FB/ZV-Basteln unter "angenehm-spaßige Freizeitbeschäftigung" läuft, mag das wieder anders aussehen... ;-)
     
  4. #24 Billy-the-kid, 07.06.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ou ja, das ist ein wichtiger Punkt, den die glücklichen Fahrer eines Prefacelifters (also ohne den Wegfahrsperrenscheiß des Facelifters! :keule: ) gerne mal vergessen: Wir Facelifter-Fahrer brauchen die Fernbedienung, um überhaupt fahren zu können (sonst wird gleich nach dem Starten die Spritzufuhr gekappt und aus die Maus!).


    @ Chris JGCH: Deine Ausführungen kann ich soweit nachvollziehen bzw. bestätigen.
    Einziger Einspruch (wie vorhin schon mal gesagt):
    Ich hab nen 97er ZG (also Grazer, in Europa und für Europa gebaut) mit ner Panic-Taste-FB! Zumindest hab ich´s so vom Vorbesitzer übernommen. Ob die wohl nachgerüstet ist?
    Allerdings wollte ich ja schon mal bei Chrysler ne zweite FB als Ersatz bestellen (daher weiß ich ja den Chrysler-Preis: 89€), der Teile-Mensch sagte nix davon, dass ich quasi offiziell die falsche FB (nämlich mit Panic-Taste trotz Grazer Modell) in der Hand habe!? :nachdenklich
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Nee, Elektronik-Firma kann man so nicht sagen, wir sind eher für den Software-Bereich zuständig.
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ich würde mal schätzen dass der Vorbesitzer die einfach mal getauscht, bzw. ersetzt hat.
    Gut, ich will mich nicht 100%ig darauf festlegen, aber das nehme ich mal stark an...
     
Thema: Funksender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Funksender zv mustang

    ,
  2. garagentoröffner grand cherokee programmieren