Funkfernbedienung für das Türschloss funktioniert plötzlich nicht mehr - 98er XJ

Diskutiere Funkfernbedienung für das Türschloss funktioniert plötzlich nicht mehr - 98er XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ins Forum. Ich bin bislang nur stiller Mitleser und konnte als solcher schon wiederholt von den Beiträgen profitieren, herzlichen Dank...

1. XJ98

XJ98 Newbie

Vorname:
    Tobias
    Hallo ins Forum. Ich bin bislang nur stiller Mitleser und konnte als solcher schon wiederholt von den Beiträgen profitieren, herzlichen Dank dafür!

Ich fahre einen '98er 4.0 Limited. Ich habe in der Werkstatt aus diversen Gründen die Benzinpumpeneinheit, einen Scheinwerfer und die Autobatterie tauschen lassen. Seit dem Werkstattaufenthalt funktioniert nun die Funkfernbedienung (FOB) für die ZV nicht mehr. Auch die FOB vom Ersatzschlüssel geht nicht, Ich habe testweise trotzdem die Batterien in einer der beiden Fernbedienungen getauscht (2xCR2016, richtige Einbaulage) - ohne Ergebnis. Der Zentralverriegelungsknopf in der Fahrertür funktioniert einwandfrei und ich kann das Auto mit dem Schlüssel auch normal starten.

Bei der Werkstatt werde ich natürlich reklamieren - hinsichtlich der Elektronik erwarte ich mir da aber nichts. Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ansonsten funktioniert alles, auch die Dachkonsole hat Strom, die vordere und mittlere Innenraumbeleuchtung in der Konsole und das Display funktionieren. Gehe daher nicht von einer defekten Sicherung aus. Für eine Idee, was ich noch ausprobieren kann, bin ich dankbar.

Liebe Grüße, XJ98

2. #2 Little Willy, 07.04.2025
    Little Willy

Little Willy "TIME BANDIT"

Vorname:
    Andreas
    Vermutlich hat der Empfänger in der Dachkonsole einen Hau weg. Die Dinger zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto da sie in Polen produziert worden sind. Geht gar nix oder geht wenn du im Jeep sitzt?

Gruß Little Willy

XJ98 gefällt das.
  3. XJ98

XJ98 Newbie

Vorname:
    Tobias
    Die Fernbedienung geht gar nicht, auch nicht im Fahrzeug. Fahren kann ich, weil die Wegfahrsperre an den Transponder im Schlüssel gebunden ist. ich befürchte auch, dass die Empfängerplatine in der Dachkonsole defekt ist. Habe auch schon gesehen, dass es da wohl keine Angebote gibt....

Thema:

Funkfernbedienung für das Türschloss funktioniert plötzlich nicht mehr - 98er XJ