Funkfernbedienung 98er ZG Defekt?

Diskutiere Funkfernbedienung 98er ZG Defekt? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Dachte ich erst auch heute morgen als ich losfahren wollte! Ob Lock oder unlock gedrückt, nix ging! Dadurch lies sich ja die wegfahrsperre nicht...

  1. #1 mrc.dresden, 24.06.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Dachte ich erst auch heute morgen als ich losfahren wollte!
    Ob Lock oder unlock gedrückt, nix ging! Dadurch lies sich ja die wegfahrsperre nicht deaktivieren. Alle Sicherungen geprüft, keine Fehler! Batterie abgeklemmt, geqartet...angeklemmt, half nix. Batterien in beiden Fernbedienungen getauscht, Problem konnte damit nicht behoben werden!
    Scheisse dachte ich mit.....steuermodul gehimmelt:(

    Aber es kam gaaaanz anders, und genau deswegen Berichte ich hier kurz um evtl. Anderen zu helfen damit.

    Also Kumpel angerufen, die Diva muss abgeschleppt werden!

    Gesagt getan, Zündung an, Schalter auf N und Warnblinker an. Dachte ich Teste jetzt nochmal, also während er mich anzog drückte ich nochmal abwechselnd Lock und unlock. Keine Reaktion!
    Aber kaum 10m gerollt reagierte die fb auf einmal. Nach 20m ging sie wieder ohne Probleme!

    Daher die Vermutung das dort irgendwas das Signal gestört hat! Alßo von ausserhalb! Zwar sah ich weder Funkmast noch amateurfunkantennen, jedoch irgendwas muss es gewesen sein. Zum sicherstellen noch mal genau da geparkt, und siehe da, wieder ging nix mit FB.

    Kann also oftmals wirklich nur ne Störung von außerhalb sein.

    In diesem Sinne, Grüße von der Diva und mir:)
     
  2. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
  3. #3 mrc.dresden, 24.06.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Mit dämlich lebt es sich manchmal doch leichter:)
     
Thema:

Funkfernbedienung 98er ZG Defekt?