Person 1, nennen wir sie einfach mal Basis Person 2 nennen wir Mutterschiff Telefon klingelt Mutterschiff: Scheiße mann, wer will denn jetzt schon wieder was von mir?Ja, was ist los? Basis: Ja Hallo hier ist die Basis. Chef haste gesehen was hier auf dem Planeten los ist? Und nur wegen der bescheuerten Idee die du hattest Jetzt wollt ich mich doch schön verpissen und nu laufen die auch noch hinter mir her, obwohl ich denen doch noch nie was getan habe Mutterschiff: Mann, was bist denn fürn Kerl? Ich hab dir doch gesagt was du machen sollst. Bleib einfach ruhig, wenn ich soweit bin hol ich dich ab. Ich habe auch noch ein paar andere rekrutiert. Mach dir keine Sorgen. Basis: Aber die schießen jetzt hier wild um sich und die im Nachbaruniversum haben auch schon das Feuer gesehen und lachen sich kaputt. Die haben sogar schon Spione einer Sondereinheit geschickt die sich versucht haben heimlich einzuschleichen um weitere Brandbomben zu zünden. Ich habe aber leider den Kontakt zum Kontrollzentrum verloren und kann nichts unternehmen. Mutterschiff: Setz dich hin und mach nix. Das wäre auch für die Vergangenheit besser gewesen (Gedanke: ach scheiß drauf - was solls. Mitgehangen - mitgefangen) Ich kümmer mich drum. Wo ist denn jetzt der rote Knopf??? Und Feuer Basis: Was ist passiert Chef? Die laufen da draußen rum wie die Ameisen. Mutterschiff: Hab ein paar von denen eliminiert. Basis: Aber warum regen sich denn unsere Leute so auf? Mutterschiff: Nachdem ich ein Statement über Lautsprecher abgegeben habe und ein bißchen rumgefeuert hab, hat´s ein paar Collateralschäden gegeben. Sollen sich nicht so anstellen. Basis: Aber Chef... der Planet war doch schon übergeben samt Bewohner war doch schon übergeben. Mutterschiff: Ja, übergeben. Da sagst du was - könnte ich mich auch mal gerade wenn ich diese ganzen Nichtgläubigen da unten sehe. Ein paar von denen nehmen wir noch mit. Die können wir noch gut gebrauchen. Basis: Die Idee könnte von mir sein Chef, ich habe den interstellaren Funk abgehört und meine Spione haben mir berichtet das sich da welche über die Führung unseres Planeten amüsieren. Ich halte das jetzt nicht länger aus - ich werde mich mit einer offenen Rede an die da wenden. Dann werd ich mal alles so richtig klarstellen Mutterschiff: Eine gute Idee. Da ich ja noch eine gewisse Kontrolle habe werde ich den Rückrufkanal sofort sperren damit die sehen wer hier das Sagen hat. Basis: Das ist wirklich genial! Das hat früher ja auch immer gut funktioniert. Mutterschiff: Moment mal Basis... ich hör was bis hier oben hin. Hörst du das auch? Basis: Ja, es sind die Leute hier unten. Die meinen wir sollten uns doch jetzt auch komplett verpi... oder mal die Taktik ändern. Was meinst du dazu? Mutterschiff: Warte mal. Ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt Alle in diesem Dialog geschilderten Handlungen und Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären zufällig und nicht beabsichtigt.