Tach zusammen! Ich bin gerade über einen Zeitungsartikel zum "Fürsten Forest" gestolpert! http://www.noz.de/lokales/53749937/...d=1&et_lid=1&gclid=CMS78M2GwqgCFUIMfAodhmGVoA Anscheinend fordern die Grünen,dass dort das Offroadfahren in Zukunft verboten wird!!! Mal sehen,wo das hinführt... Grüsse
Sauber definierte Bedingungen für die Genehmigung sind für mich ok, und die Kontrolle der Einhaltung auch, aber welche Überraschung... ...auf einem Offroadgelände fahren Geländewagen, und noch mal Überraschung... ...die verbrauchen Kraftstoff! Sollte dieser Sachverhalt bei der Erteilung der Genehmigung nicht bekannt gewesen sein???
Da muss der Betreiber nur aufpassen, dass man dort nicht «zufällig» eine seltene Hamsterspezies, Salzgras oder sonstige schützenswerten Unwegsamkeiten auf dem Gelände findet. Dann ist von jetzt auf gleich Schluss mit lustig. Ich war leider noch nicht im Fürsten Forest. Es wäre natürlich eine sinn- volle Möglichkeit, das Forum als Plattform für die Unterstützung des Offroadgeländes anzubieten und zu nutzen. Im negativen Fall könnte eine Schließung Vorbildcharakter für ähnlich gelagerte Aktionen haben. Und irgendwann bleibt uns wirklich nur noch die Eisdiele für unsere 4x4er. Have fun out there! Manni [edit] Wenn sich solche mit Verlaub Arschlöcher genannten dort unbeliebt machen, haben selbst Wohlgesonnene bald kein Verständnis für Offroad- gelände. Könnte ich sogar nachvollziehen.
Was machst Du denn hier, Alex, ich denke Du bist schon im fürstlichen Wald Rehe schubsen Have fun out there! Manni
Morgen früh erst Manni. Aber ich sitze schon auf heisser Kohle, muss ich ja zugeben. Ich kenne das Gelände übrigens noch aus den 90ern als die BW da noch war und kann nur eins sagen: jetzt ist es wesentlich umweltfreundlicher. Aber damals war es halt der Bund und dagegen anzukommen ist ja wesentlich schwerer als gegen einen Privatmann.
@ Alex -mein Motor läuft schon, der Tank ist voll, Trailer für Dreusi schon angehängt, alles gepackt, bin schon offroadmäßig angezogen und der Kaffee läuft auch schon durch - nun schaue ich nur noch dauernd auf die Uhr, das es endlich losgeht!