Fueltrim beim ZJ

Diskutiere Fueltrim beim ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey, Ich habe gerade ein paar Probleme mit meinem Z. Erst ist mir nur aufgefallen,dass er auf Benzin fehlzündungen hatte. Habe dann mein...

  1. CG-ITS

    CG-ITS Master of Disaster

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hey,

    Ich habe gerade ein paar Probleme mit meinem Z. Erst ist mir nur aufgefallen,dass er auf Benzin fehlzündungen hatte.
    Habe dann mein Diagnose gerät drangehalten und gesehen das zum einen Fehlrcodes dawaren:
    21 - O2 sensor bank 1 pos. 1 shorted to high voltage
    52 - Sustained rich mixture exceeds range of control

    und zum anderen die Fueltrims bei -600 micro sec. und -48% waren.

    Seitdem habe ich die Lambdasonde ausgetauscht und sogar endlich mal meinen verzogenen krümmer planen lassen und mit neuer dichtung wieder eingebaut.

    Habe das Steuergerät zurückgesetzt und bin nur auf Benzin gefahren, kurz danach wieder genau das gleiche. Und fehlzündungen.

    Welche Sensoren/Daten könnten noch dafür verantwortlich sein?

    Bin für alle Ideen offen...

    Gruss
    Chris
     
Thema:

Fueltrim beim ZJ