Füllmenge Servoöl Jeep WJ 4.7

Diskutiere Füllmenge Servoöl Jeep WJ 4.7 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, leider muss ich die Servoleitung taschen da das Fitting hinüber ist. :teufel2 Naja was solls langsam hab ich alle...

  1. #1 droop38, 09.04.2015
    droop38

    droop38 Member

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider muss ich die Servoleitung taschen da das Fitting hinüber ist. :teufel2
    Naja was solls langsam hab ich alle Standartwehwehchen durch...
    Wenn ich aber nun die Leitung tausche geht ja etwas Öl verlohren.
    Wieviel von dieser Steeringfluid plörre sollte ich da vorab besorgen?
    Bzw kann mir irgendwer die Füllmenge sagen?
    :help

    Viele GRüße Christian
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Mit einem Liter kommste dicke aus!
     
  3. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    X2 !

    Aber bitte unbedingt das Power Steering Fluid von Mopar nehmen.
    In die Servo gehört kein ATF4, wie von einigen behauptet.

    Bin gespannt ob's beim Schlauchtausch bleibt.
    Bei mir musste damals (2011) die Pumpe auch getauscht werden, da der überarbeitete neue Schlauch doch nicht an die alte Pumpe passte.

    Ich drücke die Daumen!
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Original Mopar Servoöl bekommst du über Royal Gas Berlin in der Bucht.. hab ich gerade für paar Wochen gekauft..

    Wie Franky gereade erwähnt, kein ATF verwenden, egal was für Hersteller ausser die richtiger Mopar.
     
  5. #5 droop38, 10.04.2015
    droop38

    droop38 Member

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    das weis ich schon es wird nur mopar reinkommen.
    wie gesagt die menge beim tausch ist die frage damit ich genug daheim habe...
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  7. #7 Mäckes, 21.07.2018
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe in diesem Thema etwas Hilfe zu erhalten!:help
    Ich musste bei mir den Simmerring der Kurbelwelle tauschen und habe dafür den Kühler inkl. der Kühlung des Servoöls ausgebaut. Dabei ist einiges an wunderbar rotem Servoöl ausgelaufen. Nun weiß ich aus der Historie des Vorbesitzer, dass die Druckleitung bereits getauscht wurde und konnte nicht nachvollziehen, welches Öl eingefüllt wurde. Nun weiß ich nicht, welches ich einfüllen/nachfüllen soll. Hier mal meine Gedanken :nachdenklichaufgelistet:

    - Das normale ATF+4 wird definitiv ausgeschlossen.
    - Aus dem o.g. Link von V8man habe ich das Power Steering MS-5931 quart (04883077) rauslesen können.
    - In einem anderen Thread wurde Mopar PSF +4 MS-9602 (68218064AA) mehr oder weniger als vorgeschrieben deklariert.

    Ich möchte nicht irgendwie Suppen mischen und nachher die Quittung dafür bekommen. Was würdet ihr mir empfehlen? Kann man aufgrund der roten Farbe auf eines der o.g. Öle schließen? Reicht 1 Liter aus, um das gesamte System oder nur eine Leitung neu zu befüllen?:achselzuck

    Da mein Handbuch leider auf italienisch ist, kann ich da nicht nachlesen. Bin da einfach nicht so fit! :ungeduld
     
  8. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike

    wer sucht, der findet.....
    Servo undicht - welches Servoöl ? - Grand Cherokee WJ, WG Forum - Jeep Forum
     
  9. #9 GrannyGuste, 21.07.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Mach das Mopar PSF +4 MS-9602 (68218064AA) rein, und alles wird gut...

    Ansonsten gilt: wenn rotes Öl in der Servo ist, dann kommt das oben genannte Mopar PSF +4 rein und wenn ein helles gelb-bräunliches Öl drinnen ist, dann macht man PSF-Y Servolenkungsöl rein, denn das ist das gleiche Öl wie es einst von Mopar gab, aber nicht mehr von Mopar geliefert wird.
     
    Eagle Eye, monk und Baloo gefällt das.
  10. #10 Mäckes, 22.07.2018
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Okay, vielen Dank für die klare Aussage, GrannyGuste. Das war mein Ziel!

    @ Baloo:
    Ich habe gesucht und genau diesen Artikel gefunden. Ich habe zwar keinen Link eingefügt, aber diesen Thread gemeint. Das rot habe ich leider überlesen, sonst wäre die Sache für mich klar gewesen. Also auch dir danke.
     
    Baloo gefällt das.
Thema: Füllmenge Servoöl Jeep WJ 4.7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj servoöl

    ,
  2. öl servolenkung jeep wj

    ,
  3. jeep lyberty servolenkung füllstand

    ,
  4. Servoöl jeep 2 7 ,
  5. Jeep grand cherokee wj Füllmenge Lenkservo,
  6. cherokee wj servoöl menge,
  7. servolenkungsöl jeep wj menge,
  8. jeep wj wieviel servoöl,
  9. jeep grand cherokee wg servooel füllmenge,
  10. grand cherokee wg servo füllmenge