Frustfunktion Wegfahrsperre

Diskutiere Frustfunktion Wegfahrsperre im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Öhhhm, euch ist schon klar, dass das deaktivieren der Wegfahrsperre versicherungsrechtliche Probleme nach sich ziehen kann? Zumindest dann, wenn...

  1. Todd

    Todd Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Todd
    Öhhhm, euch ist schon klar, dass das deaktivieren der Wegfahrsperre versicherungsrechtliche Probleme nach sich ziehen kann? Zumindest dann, wenn der Wagen geklaut und wiedergefunden wird und dann rauskommt, dass da keine Wegfahrsperre drin war, obwohl der Hersteller das Vehikel so ausgeliefert hat.
    Ich weiß, wo kein Kläger, da kein Richter. Und klar, es bleibt jedem selbst überlassen - aber ich wollte dieses kleine, aber feine Stolpersteinchen hier wenigstens mal zur Sprache bringen.

    cu,
    Todd
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Es wird sich doch keiner freiwillig Arbeit klauen???:-):-):-)


    .
     
    Mojo911 gefällt das.
  3. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Na der ursprüngliche Sinn war ja, die Anlage vor allem im Gelände zu deaktivieren. Weil das ist doch ganz schön nervig sie bei jedem Start neu zu entsperren.
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mann kan ja auch einen Schalter einbauen!!!
     
  5. #25 Razorback, 27.07.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Bei dem vielen Rumgebastel, kommt es hier auf den Versicherungsschutz auch nicht mehr an.
    Mit Schalter ist da wohl nichts zu machen, ist im Prinzip wie eine Brücke zu sehen ..... ist im Motorsteuergerät programtechnisch verankert.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hilft auch kein gebrauchtes ... ist ja auch schon aktiviert ... oder ?
     
  6. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Mal ganz blöd gefragt, betrifft das auch meinen 91er XJ ?
    Ich wusste nämlich bisher gar nichts von einer Wegfahrsperre.

    Was macht man denn in dem Fall, wenn Falle, ehh Sperre zuschlägt und der Wagen nicht mehr anspringt? Nicht dass ich unterwegs mal ne böse Überrauschung erlebe.
    Grundsätzlich traue ich WFS in älteren Autos nämlich überhaupt nicht.

    Und ausserdem bin ich auch jemand der gerne mal den Wagen laufen lässt und in der Zwischenzeit kurz was erledigt.

    Also, bitte klärt mich auf über die tücken der WFS....falls es mich mit einem 91er XJ betrifft.

    Grüße Andreas
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mach dir kein Kopf, unsere alten dinger haben keine oder nicht diese Wegfahrsperre!!
     
  8. #28 Bandit71, 15.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Meiner hat IMMER ne Wegfahrsperre:
    Leerer Tank.
    Wenn da Einer den klauen will,muß er als allererstes mal zur Tanke !!! :bäh

    Gruß Und weg :weg
     
  9. #29 JeepCherokeeXJ, 13.02.2010
    JeepCherokeeXJ

    JeepCherokeeXJ Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Abend!

    Ich hab mal irgendwo gelesen das einer eine ZV. von Waeco eingebaut hat.
    (Waeco MT350) Aber der hatte nicht den FL. :( Hat da smal jemand gemacht??


    Gruß Jan :)
     
  10. #30 JeepCherokeeXJ, 14.02.2010
    JeepCherokeeXJ

    JeepCherokeeXJ Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hat das noch nie jemand im FL. gemacht?
     
  11. #31 Khiele181, 23.12.2018
    Khiele181

    Khiele181 Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesagt gibt es schon was neues habe einen 97xj und nurnoch Eine Fernbedienung ich habe Angst
     
  12. #32 xanakind, 24.12.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
  13. #33 grimaldur, 22.01.2019
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    das teil ist echt nur in den 97er..
    ist soweit ich alles durchgelesen habe, im steuergerät.
    angeblich 1x aktiviert nicht mehr los zu kriegen..
    ich habe 2 XJ 2.5td mit den mist..
    bei einen habe ich einen wackler irgendwo.. (tür, zentralverriegelung)
    ich kann manchmal wochen fahren ohne das die wfs sich aktiviert..
    dann plötzlich ist die wieder da.. die kann ich dann mit mühe mit den "nippel" deaktivieren. (fernbedienung geht nicht mehr)

    da es ja irgendwie manchmal lange ohne das diese aktik wird geht.. gehe ich davon aus das ein kurzschliessen möglich ist.
     
  14. #34 Alexandros, 18.01.2020
    Alexandros

    Alexandros Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Alexandros
    Haben wir Neuigkeiten über den Mist mit der Wegfahrsperre im Diesel? Wäre echt hilfreich. Habe ein Freund hier in Athen der genau das Baujahr 97-98 hat und sein Wagen steht schon seit 6 Monaten, da keiner in Athen helfen kann. Die Wegfahrsperre lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ist wohl die Antenne in der Dachkonsole defekt und es gibt nirgendwo Ersatzteil. hat jemand vielleicht eine Idee?
     
  15. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Nur aus meinem Fokus - diese Thematik WFS hat verschiedene Geheimnisse.
    Ich habe keine Ahnung, ab wann man die WFS beim XJ eingebaut hat.
    Angeblich (weil ungeprüft) gab es beim Cherokee XJ zwei System bis inkl. Mod. 1995.
    Mit dem Mod.96 (Zwitter-Modell) kam dann das System Rockwell - das gab es aber nur Mod.96,
    aber wahrscheinlich bei allen Chrysler-Modellen.
    Beim JEEP XJ Mod.97 hat man ein neues/anderes System eingebaut, auch weil Rockwell pleite war.
    Soweit mir bekannt, ging das wieder 2 Jahre und die letzten beiden Jahre gab es wieder ein anderes.
    -
    Das System Rockwell hat mir mal der Jeep-Partner in Ansbach eliminiert - knapp 175,- Euro.
    Das ging mit ein bisschen Kabel ziehen.
    Angeblich mussten sie damals wegen einem Rückschlagventil in der Sprit-Versorgung 'nachsitzen'.
    Ich hatte dann keine ZV mehr, aber damit konnte ich leben.
    -
    Mir wurde damals im JeepForum.de nahe gelegt, dieses WAECO-System nachzurüsten.
    Keine Ahnung warum - ich habe es nicht gemacht.
    Wochen bzw. Monate später habe ich in einem österreichischen Jeep- oder OffRoad-Forum eine
    bebilderte Story gefunden, mit Details wie man beim TJ das System Rockwell modifizieren sollte.
    Lang, lang ist es her - meinen XJ-2,5TD mit diesem Rockwell-System habe ich 2007 verkauft.
    Seit damals hatte ich auch nie mehr Ärger bei einem XJ mit einer WFS ....
     
Thema: Frustfunktion Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj wegfahrsperre

    ,
  2. wegfahrsperre grand cherokee zj

    ,
  3. Jeep compass wegfahrsperre aktiv

    ,
  4. wegfahrsperre deaktivieren jeep grand cherokee,
  5. jeep wegfahrsperre entsperren,
  6. wrangler jeep tj zuendschloss ausbauen,
  7. jeep zg Zündschloss ausbauen www.jeep-community.de,
  8. forum jeep cherokee 2.5 td bj98 wegfahrsperre geht nicht weg,
  9. wegfahrsperre jeep patriot,
  10. wegfahrsperre cherokee xj baujahr 1997 deaktivieren,
  11. jeep cherokee wegfahrsperre,
  12. jeep grand cherokee wegfahrsperre,
  13. wrangler wegfahrsperre,
  14. jeep cherokee xj 2.5 td schaltplan,
  15. wrangler jeep 1995 wegfahrsperre,
  16. jeep wrangler jk wegfahrsperre leuchte,
  17. Wegfahrsperre Code Jeep liberty,
  18. jeep cherokee xj startet nicht mehr wegfahrsperre,
  19. jeep patriot wegfahrsperre,
  20. grand cherokee wegfahrsperre überbrücken,
  21. wegfahrsperre zweiter versuch jeep xj