Frustfunktion Wegfahrsperre

Diskutiere Frustfunktion Wegfahrsperre im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, gleich noch mal ein Thema, dass mir am Herzen liegt. Mich stört/e bei meinem vorherigen Fahrzeug dem Granny ZG 5,9 und auch am jetzigen XJ...

  1. #1 Razorback, 08.04.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Hi,
    gleich noch mal ein Thema, dass mir am Herzen liegt.
    Mich stört/e bei meinem vorherigen Fahrzeug dem Granny ZG 5,9 und auch am jetzigen XJ ................

    DIE WEGFAHRSPERRE !

    Wenn man im Gelände ist und mal schnell raus aus dem Auto springt, die Tür nicht zugemacht hat dann springt die Karre nicht mehr an.
    Das Ganze 30mal an einem langen Tag dann ist die Batterie alle.
    Ich schleppe die Dinger bei Reisen schon in Massen mit mir rum aber am liebsten wäre mir wenn die Wegfahrsperre deaktiviert werden würde.
    Kennt jemand einen Hacker der das macht, die Fachwerkstatt führt das leider nicht durch. :monk

    Axel
     
  2. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    In irgendeinem Forum hab ich mal gesehen, das das nur geht, wenn am Steuer IC für die Wegfahrsperre ein Kontakt gekappt wird. Konnt ich aber nicht mehr finden. DC gibt dazu aber auch keine Hilfe.
    Mich nervt das auch tierisch an.
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Nervt mich auch tierisch, werde mich, wenn Zeit ist, mit dem Thema befassen. Interessant ist auf jeden Fall, daß beim Betätigen der "Unlock"-Taste in der Dachkonsole ein Klicken hörbar ist, das sollte ein Relais sein. Wenn dem so ist, kann man das vermutlich brücken...
     
  4. #4 Razorback, 14.04.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Ic hatte schon befürchtet, dass dieses Thema nicht interessant ist.
    Scheint aber nicht so zu sein.
    Jeder Autoknacker kann so ein Ding lahm legen und in gängigen Foren weis das keiner ...... ?
    Das ist irgendwie enttäuschend !!!
    Haltet mich auf dem laufenden, ich versuche mich mal an anderer Stelle schlau zu machen.

    Axel :monk
     
  5. buce

    buce Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Hallo, ich bin echt am verzweifeln.
    (War bis jetzt in einem anderen Jeepforum "unterwegs", dort konnte mir jedoch niemand weiterhelfen)
    http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=41420

    Habe nun hier diesen Threat gefunden, der genau auf mein Problem ziehlt.
    Hat inzwischen jemand etwas mehr gefunden diesbezüglich?

    Es sollte doch hoffentlich möglich sein, irgendwie diese Wegfahrsperre auszubauen...
     
  6. #6 Razorback, 01.06.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Hi,
    wie du siehst, bist du seit März der erste der dazu eine Meinung hat.
    Entweder sind alle leidensfähig oder es hat tatsächlich keiner eine Ahnung wie das Ding deaktiviert werden kann.
    Bin ebenfalls schwer enttäuscht.
     
  7. buce

    buce Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Ja, aber ich glaube halt immer noch, dass dies "lösbar" ist...

    Es wird doch wohl jemand geben der dies schon mal gemacht hat oder?
    Speziell wenn man den Cherokee, irgendwann mal zur Kampfsau mutieren lässt.
    Spätestens dann ist die Zeit gekommen, all die unnötige Elektronik zu elliminieren.
     
  8. #8 Dietmark, 01.06.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Soweit mir und auch DirkXJ bekannt ist, betrifft dies Problem nur die 98er Facelift XJ ab 99 war das Problem von Jeep gelöst. Wegfahrsperre nur wenn abgeschlossen aktiv und wenn aufgeschlossen blieb sie auch inaktiv. (Falls einer fragt: Aussage von Jeep Niederlassung und Nachbar fährt einen 99er, also überprüft)
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Betrifft auch die '97 XJ Facelift und die ZJ/ZG bis '98



    .
     
  10. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Jetzt wo es Dietmar schreibt.
    97er und 98er lassen sich nur über die FB deaktivieren. Ab 99 sitzt ein Chip im Schlüssel der wenn im Zündschloß die Sperre deaktiviert. Ist ja heute in allen Autos so gängig.
    Ich find diesen Beitrag nicht mehr. Da war sogar ein Bild dabei, welches Bein am IC abgeschnitten wird.
     
    Khiele181 gefällt das.
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    War das ein deutsch- oder ein englischsprachiges Forum??





    .
     
  12. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Ein wenig spät, weil grad aus dem Urlaub zurück.

    War ein deutsches Forum.
     
  13. #13 grey-wolf, 28.06.2009
    grey-wolf

    grey-wolf Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Es wird sich niemand bereit erklären, wo auch immer, eine Anleitung zur Deaktivierung zu veröffentlichen.

    Was ich nicht verstehe ist dass sich eine Werkstatt weigert dem Wunsch des Kunden zu entsprechen und den Mist auszubauen.
     
  14. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Es war sogar mit Bild des Chip und welches Bein abgekniffen werden muß.
     
  15. #15 grey-wolf, 28.06.2009
    grey-wolf

    grey-wolf Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    na dann setz doch den Link hier rein und alle Fragen sind beantwortet! :achselzuck
     
  16. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Ich finds nicht mehr. Ist schon 2 Jahre her. Kann sein, das ich das Bild runtergeladen habe. Werde mal auf meinen Sicherungs-CDs suchen gehen.
     
  17. #17 Razorback, 26.07.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Habe zum Thema ein paar Neuigkeiten erfahren.
    Ab / um 96 bzw. 97 Modell wird die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät aktiviert. D.h. mit Brücken oder Schlüsselmaipulationen ist nix zu machen.
    Wenn man ein neues Motorsteuergerät einbaut, kann man auf die Aktvierung verzichten. Dann läuft er auch ohne .....:verrückt
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hat den noch einer so ein Motorsteuergerät rumliegen, wenn auch kapput das wäre kein Problem.

    Vieleicht könnte ich das teil dan ausfindig machen!!! Aber wer von euch will schon an seinem Motorsteuergerät rumbasteln???
     
  19. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Unfallwagen

    Hab da noch meinen Unfalljeep - der is aber Bj. 86 - weis nicht ob der Euch irgendwie helfen könnte...

    Gruß
    Manni
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nee, der hat das Teil nicht drinnen!! So wie ich es verstanden hab!!
     
Thema: Frustfunktion Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj wegfahrsperre

    ,
  2. wegfahrsperre grand cherokee zj

    ,
  3. Jeep compass wegfahrsperre aktiv

    ,
  4. wegfahrsperre deaktivieren jeep grand cherokee,
  5. jeep wegfahrsperre entsperren,
  6. wrangler jeep tj zuendschloss ausbauen,
  7. jeep zg Zündschloss ausbauen www.jeep-community.de,
  8. forum jeep cherokee 2.5 td bj98 wegfahrsperre geht nicht weg,
  9. wegfahrsperre jeep patriot,
  10. wegfahrsperre cherokee xj baujahr 1997 deaktivieren,
  11. jeep cherokee wegfahrsperre,
  12. jeep grand cherokee wegfahrsperre,
  13. wrangler wegfahrsperre,
  14. jeep cherokee xj 2.5 td schaltplan,
  15. wrangler jeep 1995 wegfahrsperre,
  16. jeep wrangler jk wegfahrsperre leuchte,
  17. Wegfahrsperre Code Jeep liberty,
  18. jeep cherokee xj startet nicht mehr wegfahrsperre,
  19. jeep patriot wegfahrsperre,
  20. grand cherokee wegfahrsperre überbrücken,
  21. wegfahrsperre zweiter versuch jeep xj