Frontschutzbügel Granny WG

Diskutiere Frontschutzbügel Granny WG im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ihr lieben, nachdem mein "Kleiner" (BJ 2001, 4.7l) letztes Jahr schwarze Felgen bekommen hat, gab es dieses Jahr für mich zum Geburtstag...

  1. #1 cherokeeV8, 09.03.2013
    cherokeeV8

    cherokeeV8 Inaktiv

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Anja
    Hallo Ihr lieben,

    nachdem mein "Kleiner" (BJ 2001, 4.7l) letztes Jahr schwarze Felgen bekommen hat, gab es dieses Jahr für mich zum Geburtstag einen "Frontschützbügel"...
    sieht sehr geil aus...

    Problem an der Geschichte, leider war im Lieferumfang kein Gutachten oder Betriebserlaubnis inclusive...

    Kann mir jemand von euch mit dem Papier kram helfen...im Mai muss ich mich bei unseren Freunden den TÜVlern vorstellig machen. :monk

    Es wäre doch echt zu schade ein so schönes Geschenk nur im Kofferraum spazieren zu fahren.
     
  2. #2 samse2101, 09.03.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    wennst nicht mit nem Bild oder sonstigen Daten übern Bügel (Hersteller,usw..)rausrückst kannst warten bis du schwarz wirst -> ich kenn keinen Hellseher und meine Glaskugel dient nur zum P***oschauen...:ironie

    :-):-)

    mfg
    samse
     
  3. Skyrat

    Skyrat Guest

    Das Thema Frontschutzbügel ist ziemlich durch... Wenn du nicht mal Marke und Typ hast, sieht es schlecht aus.

    Außerdem gehört der besser in Keller. Sieht eh voll bescheuert aus und ist mehr wie nutzlos :bähh
     
  4. #4 samse2101, 09.03.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Nönö, mir gefällt die Ramme auch gut am Wagerl -> siehe Link unten..

    über die Sinnhaftigkeit und Haltbarkeit darf man sich natürlich streiten...

    weiter unten...:-):-)

    da waren noch Zeiten..:pfeiffen

    -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=40&t=29181

    mfg
    samse
     
  5. Skyrat

    Skyrat Guest

    RAMME..... :-)

    die Dinger sind aus dünnstem Rohr, mit ein paar Blechstreifen an die Karosse gemacht, beim kleinsten Einschlag ist die komplette Front am Sack wegen dem Ding. Und dein Böschungswinkel ist ebenso am Arsch... :-)

    Wenn es wenigstens ne richtige RAMME wär....
     
  6. #6 Homunculus, 10.03.2013
    Homunculus

    Homunculus V8 Jeeper

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlos
    Seit Mai 2007 bekommt man keinen Frontschutzbuegel ohne EG Typgenehmigung mehr eingetragen. Punkt. Wenn Dein Teil keine EG Pruefnummer hat, keine Eintragung. Versuch das Teil lieber zu verkaufen, oder riskier es ohne Betriebserlaubnis erwischt zu werden.
    Gruss
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Carlos,

    das stimmt nicht, Rammschutztbügel das besitzen eine TÜV Gutachten oder ABE sind noch eintragbar.

    In 2009 hab ich ( Tüv Süd ) und Maschinehead ( Tom aus Bayern (Tüv Bayern) beide Rammschutzbügel eintragen bekommen und DelSol in 2007 ( Tüv Hessen ) glaube ich.

    Dazu hab ich letzter September die gleicher Bügel von meine totalschaden WG übernommen an mein 2004 mit die passenden einträgen.

    Nur Fahrzeug erst zugelassen ab 2007 braucht eine Rammschutzt mit eine EG Geneimigung denn aber ist KEIN Eintragen notwendig beim TÜV.
     
  8. #8 Homunculus, 10.03.2013
    Homunculus

    Homunculus V8 Jeeper

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlos
    Das geht doch aber nur wenn der buegel selber eine eg-nummer hat??? Der kollege hat einen aus der bucht, der immer mal wieder verkauft wird und der hat keine nummer. Bekommt man den auch eingetragen? Wenn ja, wuerde ich mir den evtl auch holen... Kostet glaub ich 229 euros
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Naja, kollege macht neue Thema aus und denn meldet nicht mehr !!

    Ich hab endlich heute eine Rammschutzbügel von eine 2005 - 2010 WH an eine 2004 WG einträgen bekommen zum zweitenmal.

    Das war eine eine mit eine EG Betreibserlaubnis aber nicht für eine WG model so braucht sonder abnahme aber ist jetzt in die Papier.
     
Thema: Frontschutzbügel Granny WG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2.7 crd 2004 kuhfänger