Frontscheibe

Diskutiere Frontscheibe im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, nach einem Steinschlag wurde bei meinem GC Baujahr 2011 Wk2 die Frontscheibe gewechselt. Seitdem habe ich bei ca 120 km/h...

  1. #1 Waldmoppel, 20.12.2020
    Waldmoppel

    Waldmoppel Member

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Bent
    Hallo zusammen, nach einem Steinschlag wurde bei meinem GC Baujahr 2011 Wk2 die Frontscheibe gewechselt.
    Seitdem habe ich bei ca 120 km/h Geräusche als ob etwas vibrieren würde. Das Windleitblech, eigentlich ist es Kunststoff mit einer Gummilippe, liegt auch nicht richtig an.
    Kann das die Ursache sein? wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil her? Oder hat jemand die Teilenummer.
    Es ist das teil aus dem auch die Scheibenwischer kommen.
    Vielen dank und schönen Restadvent
     
  2. #2 der Öli, 20.12.2020
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    1.135
    Vorname:
    Daniel
    hmmmm, da würde ich pauschal erstmal beim scheibenwechsler anklopfen und fragen was er denn dazu meint :vertrag
     
    Waldmoppel und IndianJakysSpirit gefällt das.
  3. #3 Waldmoppel, 20.12.2020
    Waldmoppel

    Waldmoppel Member

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Bent
    Hab ich schon. Das Kunststoff Teil sei nicht sein Ding ginge ihn nichts an.
     
  4. #4 jeeptom, 20.12.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    461
    Vorname:
    Tom
    Wen es VOR dem Scheibenwechsel ruhig war, geht es der Firma schon was an.

    Klebe die Scheibe und die Abdeckung nacheinander an der Fuge mit Klebeband stückweise ab und mache eine Probefahrt.
    So lässt sich der Verursacher schnell heraus finden.

    btw:
    wir hatten mal einen Kunden, der hat sich über die Windgeräusche bei 240kmH an seinem BMW beschwert. :cool
     
    Waldmoppel gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 20.12.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    461
    Vorname:
    Tom

    Das hier ?

    More Information for MOPAR 55079197AH
     
    Waldmoppel gefällt das.
  6. #6 Waldmoppel, 20.12.2020
    Waldmoppel

    Waldmoppel Member

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Bent
    Ja, genau das Teil
     
  7. #7 BlackTrak, 20.12.2020
    BlackTrak

    BlackTrak Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    49
    Vorname:
    Wiktor
    Nene, das is die Schuld vom Scheibenmann und niemand sonst.

    Leute anzulügen um aus dem Schneider zu kommen ist in jedem Geschäftsfeld Standard, wie heißt es so schön: Jeden morgen steht ein Dummer auf...
    Wenn man dann ankommt und seinem Anliegen Nachdruck verleiht endet es meistens mit "natürlich, Entschuldigen Sie, dass muss ein Missverständnis gewesen sein..."

    Also bloß keine Sorge. Dafür gibts Gesetze.
     
    Waldmoppel gefällt das.
  8. #8 Waldmoppel, 21.12.2020
    Waldmoppel

    Waldmoppel Member

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Bent
    Danke an alle
     
    jeeptom gefällt das.
  9. #9 Waldmoppel, 11.01.2021
    Waldmoppel

    Waldmoppel Member

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Bent
    Nach langer Zeit zur gleichen Frage noch ne Frage. Der nette Jeeptom hat mir ja schon geholfen, aber bei Mopar koste das Teil ca 170 Euro, was ja ok ist, aber auch 160 Euro Versand.
    Hat jemand eine Alternative?
     
Thema:

Frontscheibe