Frontlautsprecher Wackelkontakt?

Diskutiere Frontlautsprecher Wackelkontakt? im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, bei meinem neuen Wj geht vorn links der Hochtöner leider nicht mehr, es machte den Eindruck eines Wackelkontakts... Wäre super...

  1. PL82

    PL82 Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem neuen Wj geht vorn links der Hochtöner leider nicht mehr, es machte den Eindruck eines Wackelkontakts...
    Wäre super wenn mir jemand verrät wie ich am einfachsten an den Lautsprecher herankomme, da ich meinen neuen nicht gleich deolieren will :-)

    Dank euch!
     
  2. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
  3. PL82

    PL82 Guest

    Hallo Fr@nky,

    das ist ja wirklich einfach, aber da geht meine Hoffnung des Wackelkontaktes wohl hin... :ciao

    Ich habe das infinity Gold Paket verbaut, wie sieht es da mit dem Klangbild der anderen Lautsprecher aus? Sollte ich vielleicht gucken ob mir irgend jemand 1 orginal abgeben kann, oder gleich alle beide ganz gegen die Visaton austauschen?
    Die besagten FRS 8 passen dann auch bei dem Infinity Gold System? Ich weiss ja nicht was die da noch so alles geändert haben, abgesehen von dem Verstärker...
    Bin was das Auto angeht ein absoluter Newbie, da ich ihn erst seit gestern mein Eigen nennen kann.
     
  4. #4 Fr@nky, 08.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2011
    Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Der Klang mit dem FRS 8 ist um Welten besser als mit dem Originalen. Kleine Anpassung ist am Korb nötig und der Stecker sollte umgelötet werden.

    Am besten meldest du dich im Jeep-Forum an, da ist es bis ins Kleinste beschrieben und bebildert.

    PS. Soll wirklich keine Werbung für's JF sein.

    Ich hab's mal kopiert,

    [...]

    Anm.d.Red.:
    da hier nicht eindeutig geklärt ist, ob der Urheber des Beitrages
    seine Zustimmung zum kopieren gegeben hat,
    ist dieser Teil gelöscht.

    man kann den o.a. link nutzen und kommt zum Ziel ins Nachbar-Forum


    [...]

    Ich habe mich für die stärkeren FRS 8 entschieden, wie einige andere zufriedene User ebenfalls.
     
  5. PL82

    PL82 Guest

    Wo liegt denn der unterschied zwischen Visaton FR8 und FRS8 ?
    Du schriebst FRS8 und im JF ist die Rede von FR8...
     
  6. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Im gesamten Beitrag ist auch die Rede vom FRS 8, er ist stärker, hat höhere Watt-Leistung, etc.

    Der hier kopierte Beitrag, ist nur der Anfang eines ganzen Themas.
     
  7. PL82

    PL82 Guest

    So ich habe die Lautsprecher am Samstag noch bekommen... und eingebaut.
    Wirklich super Klang !!!

    Einbau war wie beschrieben total einfach :tanz

    Vielen Dank für den guten Tip
     
  8. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Das freut mich !

    Dafür ist ein Forum doch da. :genau
     
  9. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Gab es da nicht die Möglichkeit den Lautsprecher (sprich die gerissene Membran) mit Silikon zu reparieren? :genau

    Lautsprecher raus - vorsichtig das aufgeklebte Gitter abtrennen. Dann Silikon über die Membran und das Gitter wieder drauf.

    Trocknen lassen und gut is.
     
  10. #10 Stefan ZG, 14.09.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ja, aber ob es haltbar ist? Für 10,99 Euro (Ich hab die FRS8 genommen) pro Lautsprecher brauch man keine Experimente machen.
     
  11. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Habe zweimal gemacht, bevor ich das Gelumpe rausgeschmissen habe.

    Hätte ich sofort richtig machen sollen.
     
  12. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Bei mir hält es schon ziemlich lange -

    Ich bin aber auch kein klang oder Lautstärken Verrückter - muss Musik rauskommen dir mir gefällt und gut is.
     
  13. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Jo Andre , bei mir hält das Silikon auch noch.

    Aber das spielt bei meiner Musik ja fast keine Rolle:-)


    Gruß

    Pascal

     
Thema: Frontlautsprecher Wackelkontakt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj lautsprecher www.jeep-community.de